Beiträge von hannesbucher

    @siekiera

    google_rss ist auch nichts gegen einzuwenden, wir benötigen aber auch noch die Preislisten für einige Preisvergleichsdienste und die können da mit rss_feeds leider nichts anfangen. Daher wäre es super wenn Ihr Euch mal die Exportmodule von commerceSeo vornehmen könntet, damit diese auch die Texte richtig umwandeln...

    Ich habe jetzt mal mit jedem Exportmodul eine Preisliste generiert, leider funktioniert es bei keinem der Exportmodule richtig...

    Gruß

    Hallo siekiera,

    also bei mir sind das eigentlich alle Exportmodule von commerceSEO v2.0.9 ( sind die originalen, habe nichts geändert) nach dem exportieren sieht das dann z.B. so aus:

    (Artikelbeschreibung aus GoogleBase-Export)

    "• Druckmethode: Piezo-Technologie, kapillares Tintensystem für leisen Druck, 4 separat auswechselbare Tintenpatronen • Prozessor: k.A. • Auflösung (dpi): Bis zu 6.000 dpi x 1.200 dpi • Scannen: Bis zu 19.200 x 19.200 dpi (interpoliert), bis zu 2.400 x 1.200 dpi (optisch) • FarbfaxFax-Geschwindigkeit: ohne • Papierformate: A4, A5, A6, Exe, Briefumschläge (DL, COM-10, C5, JE4), Foto (10x15, 9x13, 13x18), Postkarte, Legal, Letter • Papierzufuhr: 100 Blatt • Schnittstellen: USB 2.0 Hi-Speed, 802.11b/g (WLAN) • Speicher (MB): 40 • Emulation: k.A. • Leistungsaufnahme (W): In Betrieb: 17 W, in Bereitschaft: 3,5 W, ausgeschaltet: 0,5 W • Geräuschpegel (db): k.A. • Abmessungen"

    Importiert werden die Artikeldaten mit JTL-WAWI und dem von commerceSEO zur Verfügung gestellten UTF-8 Connector. Im Shop wird das ganze auch alles richtig angezeigt. Nur nach dem Export sieht es dann eben so aus.

    Vielleicht hat es auch nichts mit UTF-8 zu tun, war nur eine Vermutung...

    Für weitere Tipps wäre ich Euch dankbar...

    Unsere Version: commerceSEO v2.0.9

    Hallo zusammen,

    wir haben schon seit langem das Problem, dass beim erstellen der Preislisten mit den Exportmodulen von commerceSEO die Umlaute falsch ausgespuckt werden. Ich denke es liegt daran, dass der Shop in UTF8 codiert ist.
    Gibt es denn zufällig eine Anleitung um diese Exportmodule auf UTF-8 umzustellen? Oder bereits fertige Exportmodule für UTF-8?

    Bin Euch für jeden Tipp dankbar, ansonsten läuft der Shop bei uns übrigens einwandfrei! :)

    Hallo zusammen,

    ich nutze die commerceSEO v.2.0.9 und habe folgendes Problem: In der Kategorie-Box werden die Kategorien nicht alphabetisch sortiert! Somit fällt es schwer sich zu orientieren, derzeit funktioniert das nur durch die Vergabe einer Sortiernummer. Allerdings werden die Sortiernummern durch den Import mit unserer WAWI wieder auf 0 gesetzt ;/

    Daher wäre es super wenn man einrichten könnte, das die Kategorien nach dem Alphabet sortiert werden.

    Gibt es dafür schon eine Lösung?

    Hallo zusammen,

    gerade habe ich folgenden Fehler bemerkt, wenn ich über "Kunden> E-Mail" eine Nachricht schreibe und dann auf versenden klicke kommt folgende Fehlermeldung:

    Die Mail konnte nicht versendet werden.
    Mailer Error: Die folgende Absenderadresse ist nicht korrekt: EMAIL_SUPPORT_ADDRESS

    Das gleiche kommt auch beim senden einer Mail über "Offene Warenkörbe" !

    Ich habe darauf hin unter "Konfiguration > Email Vorlagen" noch mal alle Vorlagen geprüft, allerdings sind alle Mail-Adressen bereits korrekt hinterlegt.

    Auch in der DB in der Tabelle "configuration" konnte ich diesen Eintrag nicht fingen.

    Daher meine Frage:

    Wo kann ich die EMAIL_SUPPORT_ADDRESS anpassen, damit ich zukünftig Mails über commerce_SEO verschicken kann?

    Hallo zusammen,

    wir haben derzeit den commerceSEO 2.0.7 Shop im Einsatz und es gibt noch ein paar Probleme mit der Sprache.

    Umlaute in der Beschreibung + Artikelbezeichnung werden zwar richtig dargestellt, allerdings wenn ich über die Suchbox z.B. nach "Lüfter" suche gibt er mir später "l�fter"
    aus und findet somit keinen Lüfter!

    Die gleichen Hieroglyphen kommen übrigens auch beim Artikelexport mit google etc. raus, sobald Umlaute im Spiel sind.

    Ich habe schon versucht einen 2ten meta-content mit ISO 8859-1 einzurichten, aber das hat dem Shop nicht gefallen ( ERROR-Meldung )

    Daher meine Frage, was kann ich machen dass die Umlaute aller richtig verarbeitet werden? Müssen die Exportmodule etc. alle bearbeitet werden, oder muss ich da irgendwo nur ne Config file ergänzen?

    Wenn ja, wie ?

    Bin für jede Hilfe dankbar...

    Ja, bei uns funtioniert das auch nur teileweise. Wir haben Version 2.0.7 und der Artikelfilter funktioniert leider nur nachdem man die Artikelsuche benutzt hat.
    Wenn man nach Kategorien geht, steht leider nur der Herstellerfilter zur Auswahl-

    Ich habe auch mal unter Konfiguration > Artikel Listen Optionen nachgesehen, und dort bei "Display Kategorie / Hersteller-Filter (0 = deaktiviert, 1 = aktiviert)" den Wert auf 1 gestellt, funktioniert leider
    aber noch immer nicht...

    Daher meine Frage:

    wie heißt die Variable für den Dropdownfilter, damit wir den dann selbst in unsere product_listing einpflegen können?

    Hi Leute,

    ich habe gerade das Problem, dass beim Export die Pfade für Bilder und Artikel falsch angegeben werden, muss dafür noch die Vorgeschichte erklären:

    der shop musste leider in ein Unterverzeichnis installiert werden und dieses lautet:

    http://www.beispiel.de/ww/shop

    beim Hoster habe ich die Domainzuordnung (https://support.commerce-seo.de/www.beispiel.de) aber auf diesen Pfad angepasst, somit kann man im Browser http://www.beispiel.de eingeben und der Pfad: http://www.beispiel.de/ww/shop wird aufgerufen,
    aber im Browser wird eben nur http://www.beispiel.de angezeigt ( ich glaube Ihr wisst was ich meine [:)] )

    So jetzt wieder zum Problem, wenn ich nun einen export z.B. mit Googlebase mache dann spuckt er mir in der Bild- und Artikellink Spalte folgendes aus:

    http://www.beispiel.de/shop/testartikel... (komischerweise ohne den ordner /ww)

    das ganze ist übrigens auch bei den anderen Exportmodulen der Fall, daher wollte ich mal fragen, woher sich die Exportmodule diese Information ziehen?

    Wo kann ich den Pfad für Artikelname- + Bild- Link anpassen?

    Ist das in einer der configure - Dateien definiert?

    Meine Version: 2.0.7

    Hi Leute,


    habe seit kurzem das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Admin Account einloggen kann, habe mal einen Gast-Account erstellt, dieser funktioniert einwandfrei.

    Habe bereits in der Datenbank die SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf false gestellt und die .htaccess in _.htaccess umbenannt, dann lande ich aber egal was ich mache immer auf der Startseite funktioniert also auch nicht.

    Habe auch die include/configure + admin/include/configure dateien in allen variationen ( mit SSL, ohne SSL verschiedene Pfade ) ausprobiert, aber in das Admin Menü komme ich einfach nicht mehr rein. Versuche es jetzt schon den halben Tag !!!

    Leider habe ich im Forum hier sonst nichts mehr gefunden, daher meine Frage:

    Kann ich es noch anderster umgehen, in den Admin-Bereich zu kommen, gibt es noch andere möglichkeiten was ich in der Datenbank (configure) umstellen kann, damit ich wieder in den Admin-Bereich reinkommen.

    Ich bin für jede Hilfe und jeden guten Tipp dankbar...

    Wann schmeißt Ihr eigenltich diese Captach oder wie das heißt (Sicherheitsabfrage) wieder raus? Gibt es schon ein neue Fixpack, haben ja viele das Problem beim Login...

    Hallo zusammen,

    habe vor kurzem den commerceSEO v. 2.0.7 installiert und das SEO Modul + .htaccess aktiviert. Funktioniert auch alles soweit super, nur die Zugriffszeiten sind noch etwas langsam.

    Um die Startseite des Shops aufzurufen benötigt der FireFox Browser ca. 20 Sek. was definitiv zu lange ist! Wenn die Startseite geladen ist, benötigt der Browser für alle weiteren Seiten ca. 5-10 Sek. was auch noch ziemlich lange ist.

    Gibt es da irgendwelche Einstellungen die wir bei commerceSEO machen können, um diese Zugriffszeiten zu optimieren?

    Haben auch noch 2 andere Shops auf dem gleichen Server (andere DB) laufen und bei denen besteht dieses Problem nicht...

    Bin für jeden Tipp dankbar...

    Hi,

    habe ich genau so gemacht, wie oben beschrieben, nur waren die Produkte bereits angelegt, habe daher dann noch ein weiters produkt mit dem Seo modul angelegt, funktioniert ebenfalls nicht, außerdem lädt die Seite ca. immer eine Min wenn man etwas auswählt :( ist alles super langsam mit dem commerce SEO shop! Da ist der XTC - Modified den wir grade noch parallel laufen lassen tausend mal schneller ( bei dem war eine .htaccess mit dabei die man für das SEO aktivieren musste, dadurch wurde alles super schnell, sowas muss hier doch auch dabei sein... )

    Na toll zu früh gefreut,

    jetzt habe ich leider folgendes Problem, wenn ich nun einen Artikel im Shop aufrufen will kommt folgende Fehlermeldung:

    Fehler: Umleitungsfehler

    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

    Was habe ich falsch gemacht? brauche ich sonst noch was für die SEO URLS?

    Hi,

    habe die neue v 2.0.7 installiert und bisher eine neue .htaccess hinzugefügt + SEO - URLS aktiviert.

    Danach habe ich noch im Admin - Menü die Wartungsseite aktiviert, die ersten 2-3 mal konnte ich mich auch noch nomal über die Wartungsseite einloggen. Seit heute Mittag funktioniert es nicht mehr! Habe aber eigentlich nix mehr geändert!

    In der Datenbank habe ich schon unter "customer" geschaut, da stehe ich nach wie vor drin.

    Gibt es irgendeinen Trick, wie ich da wieder reinkommen kann?

    Produkte wurden bereits eingespielt, wäre gut wenn ich nicht alles wieder löschen müsste.

    Kann mir da wer weiterhelfen, ich weiß leider keinen Rat...

    Hi,

    ich habe das selbe Problem, habe soeben die commerceSEO version 2.0.7 installiert, und SEO-URLS auf True gesetzt, die Links sind aber immer noch mit IDs.
    Wenn man die SEO-URLS noch nachträglich installieren muss, wo finde ich dann dieses Modul?

    Die .htacces wird bei mir auch nicht angezeigt obwohl ich im aktuellen FileZilla eingestellt habe, dass auch versteckte Dateien angezeigt werden sollen. Ich bitte um eine Hilfestellung.

    Danke im Voraus...