Beiträge von similar

    Liebe Admins,

    verstehe jetzt nicht mehr die Versionen.
    Ist die v2.6 das Update zur Version 3.0? Oder ist das jetzt ein Update der 2.5.15?

    Wenn es zwei eigenständige Versionen sind ( 2.6 und 3.0 ), dann würde ich auch gerne wissen, wie man von 2.6 auf 3.0 updaten kann.?
    Gibt es da schon Infos?
    Hatte gelesen, dass es hierfür ein Update gibt, aber muss man jetzt doch die volle Version 3.0 kaufen?

    Bitte um kurze Info, dass ich Licht im Dunkeln bekomme 8o

    Habe es jetzt herausgefunden.

    Im Shop sind bei mir KURZ-URL's eingetragen.
    Der Shop wandelt ja die Produkte, die sich in Kategorien befinden von z.B. "Kategorie/produkt.html" in "produkt.html" um.
    Wenn ich jetzt ein Produkt weiterleiten will, muss ich den alten Pfad, also "Kategorie/produkt.html" eingeben, dann wird es so auch weitergeleitet. Aber auch nur so.
    Das bedeutet, dass meine URL: "produkt.html" so nicht weitergeleitet werden kann.

    @jotest: Lieben Dank, das probiere ich aus! Melde mich und gebe Report, ob es funzt hat :)
    @ googlebug: Gerade diese Funktion ist ja die Erleichterung; die [lexicon]htaccess[/lexicon] würde ich nehmen müssen, wenn o.a. Funktion nicht funktionieren würde. Die [lexicon]htaccess[/lexicon] wird mir zu sonst zu voll und bremst den Shop.

    Hallo Jotest,

    nee, das war nur ein Beispiel von mir, weil Du mich gefragt hattest, warum.
    Ich habe die Produkte noch nicht deaktiviert. Möchte einfach nur die Umleitungen von Produkten vornehmen, was nicht funktioniert.
    Eventuell kannst Du es bei Dir ja mal im Shop testen? Dann kannst Du mir ja bescheid geben, wie Du es angestellt hast, dass es klappt. Bei mir jedenfalls nicht und ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert der Schreibweise...

    @ Andreas:

    Das funktioniert auch nicht. Habe es eben ausprobiert. Habe aber KURZ-URL's, deshalb hätte ich da auch keine Kategorie vorgesetzt. Aber eben ausprobiert mit Kategorie und wird immer noch nicht weitergeleitet.

    @ Jotest Habe v2next 2.5.12 Version und möchte deaktivierte Produkte per 301-Weiterleitung auf andere Produkte setzten.

    Aber irgendwo ist da der Wurm drin.

    Kann mir jemand mit o.a. Funktion weiterhelfen?
    Unter "Einstellungen" "Umleitungen definieren" hätte ich gerne gewußt:
    1) Ob es es hierbei um 301 oder 302 Weiterleitungen oder Canonical handelt?
    2) Kann man nur Kategorien weiterleiten?
    3) Möchte 301- Weiterleitung von Produkten eingeben. Funzt dann aber nicht. Habe folgendes Beispiel unter
    alte URL: produkt.html
    neue Url: produkt2.html
    eingetragen. Nix mit Weiterleitung
    Auch wenn ich ".html" weglasse wird nichts weitergeleitet.
    Kann mir jemand erklären?

    Hallo,
    hat jemand von Euch Secupay laufen? Ist zwar alles installiert, komme aber mit der PDF-Rechnung nicht klar. Forderungen werden ja abgetreten und auf der Rechnung müssen dann ja Secupay-Bankverbindung, der Verwendungszweck - setzt sich aus Transaktionscode und Datum zusammen - und zusätzlich noch ein QR-Code.
    Wie bekommt man diese Daten nun auf die Rechnung? Nach Aktivierung des Moduls hat sich die PDF-Rechnung nicht geändert, obwohl ich alles im Modul eingetragen habe. Es sieht auch so aus, als ob das Modul nicht mehr up-to-date ist. Gibt es ein neues Modul? Und wie bekomme ich die geforderten Daten auf die Rechnung?

    Wäre es möglich, das Modul schon früher zu bekommen? Habe die Freischaltung von PayPal und würde es dann auch gerne kurzfristig anbieten. Wenn Ihr also das Modul schon fertig habt, könntet Ihr es dann auch schon der Allgemeinheit zur Verfügung stellen? Lieben Dank!

    Ich habe mal eine Frage an Euch Spezies:
    Geht um Apps:
    Hier mal ein Link von Google https://developers.google.com/app-indexing/?…mobile-friendly
    Webseiten sollen ja mobil ausgerichtet sein. Okay, habe ich verstanden und haben wir ja.
    Aber verstehe das Thema mit den Apps nicht. Was soll man da machen? Und wo bekommt man 'ne blöde App her?
    Nicht lachen, aber ich habe keine Ahnung von Smartphones etc, da ich weder so ein Ding habe, noch persönlich brauche.
    Habe ein Handy zum erreichbar sein und das war's dann auch. Ich sitze am Recher, wenn ich online gehen will und nicht am winzig kleinen Bildschirm am Telefon.
    Wie bekommt man denn nun so eine App für 'ne Webseite und was will Google nun? Kann das jemand übersetzen? Für mich ist das chinesisch :)

    Top! Das habe ich auch schonmal überlegt gehabt, aber weiß nicht genau, wie man es am besten hinbekommt, denn...
    Wenn Du nur an Unternehmer verkauft, wie regelst Du es dann, wenn eine Privatperson einfach eine Bestellung aufgibt und sie bezahlt?
    Lieferst Du trotzdem :love: oder schreibst Du ständig die Leute an, dass Du eine Gewerbeanmeldung brauchst und erntest dann -wenn wir wieder beim Thema sind - Gepöbel? Musst den Kaufpreis wieder zurückerstatten und schreiben, rechtfertigen etc..
    Oder Kunden senden die Ware wieder an Dich retour und wollen KP zurückerstattet bekommen und schwupp wieder Gepöbel, wenn Du dann erzählst, dass Du nur an Unternehmen lieferst.
    Da ist es dann doch eigentlich sinnvoller, den Shop ohne sichtbare Preise und Bestellmöglichkeiten auszurichten und nach Zusendung der Gewerbeanmeldung als Händler freizuschalten?

    Es liegt auch vieles einfach an der Gesellschaft. Wir sind alle untereinander misstrauisch, Freundlichkeit fehl am Platze, Verständnis gleich null, sondern teilen vor lauter Frust, Gier, Überforderung und Missgunst nur aus.
    Wenn wir alle mehr Freundlichkeit walten lassen würden, wäre ein Miteinander viel entspannter und einfacher.
    Durch den Frust der Menschen - erhöhte Anforderungen am Arbeitsplatz, Geld, Geld, Geld, private Probleme ist Frust und Aggression an erster Stelle.
    Wenn irgendetwas schief läuft, fängt niemand erst bei sich selber an zu suchen, sondern IMMER beim anderen.
    So ist es auch mit unverschämten, zum Teil mehr als dummen Emails und Gesprächen, die man führen muss. Manchmal denke ich auch, dass wir uns im Krieg befinden :)

    Durch die ganzen hirnrissigen Gesetze zum "Schutze" der Verbraucher, werden diese immer dämlicher und fordernder. Wenn kein kostenloser Retourenaufkleber im Paket ist, bekommt man negative Bewertungen in einer Ausdrucksweise...
    Da wird auch gar nicht mehr überlegt, sondern gepöbelt. Amazon, Ebay und Co legen vor und da können wir kleine Shops nicht gegen anstinken. Wir bekommen ja auch keine Subventionen...
    Kostenlos hin, kostenlos zurück, kostenlos hier, kostenlos da, Gratisartikel, 90 % Rabatt, Ware gebrauchen, verdreckt eintüten und trotzdem 100 % Geld zurück etc. Das ist man als Verbraucher gewöhnt und da wird sich dann natürlich darüber beschwert, wenn ein anderer Shop nicht alles kostenlos bietet. Der Spruch der "Servicewüste Deutschland" ist ja im Onlinesektor nicht ansatzweise angemessen, wird aber trotzdem sofort angeführt, wenn der Shop nicht morgen kostenlos liefert und dann noch einen Gutschein befügt.

    Ich denke, dass mbraune die richtigen Zahlungsmöglichkeiten den Kunden bietet. Habe auch nur die Klassik-Version: PayPal, Vorkasse, Nachnahme und Sofortüberweisung.
    Rechnungskauf, Kreditkarte und Amazon-Payment möchte ich hinzupacken und denke, dass dann alles abgedeckt ist. Bin aber im Moment nach am durchforsten, welchen Anbieter man aus dieser Viezahl nehmen soll. Das ist wie die Suche nach einem Handytarif ?(