Feld Artikelzustand -Dropdown- im Admin/Produkte Wo finde ich die Tabelle mit Daten?

  • Hallo,

    ich möchte den Inhalt von den Angaben in der Dropdown Auswahl - Feld Artikelzustand - ändern.
    Jetzt steht da :
    neu
    gebraucht
    erneuert.

    Wo könnte ich diese Angeben ändern?

    Gibt es dazu eine Tabelle in DB?

    Danke für die schnelle Antwort!

  • Erstens darfst Du die nicht ändern, die sind von Google und den anderen Suchmaschinen vorgebenen! Änderst Du das, gibt es Abmahnungen und lecker Post!
    Zweitens, /admin/includes/modues/new_product.php.

  • DAnke für die Hinweise,

    ich möchte in Anlehnung an dieses Feld ein Zusatzmerkmal für die Sortierung haben -> Bildschirmgrösse in Zoll.

    Viele Grüsse

  • Hallo,

    ich habe ein Feld Diagonale als Dropdowndown-Auswahl in admin/includes/modues/new_product.php angelegt.
    Ebenfalls gibt es eine Tabelle diagonale in DB.
    Script ist im Stande in DB bei der tabelle products ins feld diagonale die Angaben zu speichern.

    Ich möchte eine Sortierung nach Diagonale anlegen, wie es man für Sortierung nach Hersteller hat.

    Dazu habe ich bei

    1.
    product_listing.php Zeile angefügt
    $module_smarty->assign('DIAGONALE_DROPDOWN', $diagonale_dropdown);

    2.
    bei default.php
    //neu sort nach diaginale anfang
    /*
    if (PRODUCT_LIST_FILTER > 0) {
    if (isset ($_GET['diagonale_id'])) {
    $filterlist_sql = "select distinct c.categories_id as id, cd.categories_name as name from ".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." p2c, ".TABLE_CATEGORIES." c, ".TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION." cd where p.products_status = '1' and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = c.categories_id and p2c.categories_id = cd.categories_id and cd.language_id = '".(int) $_SESSION['languages_id']."' and p.diagonale_id = '".(int) $_GET['diagonale_id']."' order by cd.categories_name";
    } else {
    $filterlist_sql = "select distinct m.diagonale_id as id, m.diagonale_name as name from ".TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." p2c, ".TABLE_DIAGONALE." m where p.products_status = '1' and p.diagonale_id = m.diagonale_id and p.products_id = p2c.products_id and p2c.categories_id = '".$current_category_id."' order by m.manufacturers_name";
    }
    $filterlist_query = xtDBquery($filterlist_sql);
    if (xtc_db_num_rows($filterlist_query, true) > 1) {
    $diagonale_dropdown = xtc_draw_form('filter', $_REQUEST['linkurl'], 'get');
    if (isset ($_GET['diagonale_id'])) {
    $diagonale_dropdown .= xtc_draw_hidden_field('diagonale_id', (int)$_GET['diagonale_id']);
    $options = array (array ('text' => TEXT_ALL_CATEGORIES));
    } else {
    $diagonale_dropdown .= xtc_draw_hidden_field('cPath', $_GET['cat']);
    $options = array (array ('text' => TEXT_ALL_DIAGONALE));
    }
    $diagonale_dropdown .= xtc_draw_hidden_field('sort', $_GET['sort']);
    $diagonale_dropdown .= xtc_draw_hidden_field(xtc_session_name(), xtc_session_id());
    while ($filterlist = xtc_db_fetch_array($filterlist_query, true)) {
    $options[] = array ('id' => $filterlist['id'], 'text' => $filterlist['name']);
    }
    $diagonale_dropdown .= xtc_draw_pull_down_menu('filter_id', $options, $_GET['filter_id'], 'onchange="this.form.submit()"');
    $diagonale_dropdown .= '</form>'."\n";
    }
    }
    // sort nach diagonale ende

    */
    3.
    bei product_listing_v1.html
    <div style="width: 180px;">
    <span class="left" style="margin-right:10px"><strong>{#text_show#}</strong></span>{$DIAGONALE_DROPDOWN}
    </div>

    Fehlermeldung

    TABELLE user....DIAGONALE existiert nicht.

    bei application_top.php wurde bereits tabelle diagonale definiert
    define('TABLE_DIAGONALE', 'diagonale');

    Wo soll ich noch was eintragen, damit die Datei default.php die Tabelle diagonale rauslesen kann.

    Bin dankbar für jeden Hinweis!!!

  • Was machste das auch? Wozu diese define() Geschichte für die Datenbankfelder? Warum nicht einfach diagonale m reinschreiben? Ich habe noch nie davon gehört das das einen sinnvollen Zweck gehabt hätte. Eher im Gegenteil. Bei jedem Seitenaufruf müssen sämtliche 5000 defines neu geladen werden.

    Abgesehen davon. Haste das in beiden application_top.php Dateien drin?