Fehler bei Tests entdeckt

  • V 1.1.1

    a) Ich erstelle eine Testbestellung, klicke auf der checkout_success auf "weiter", komme dadurch zur Startseite.

    b) benutze ich nun den "Zurück"-Button meines Browsers, komme ich wieder auf die checkout_success.

    c) Im firefox kann ich nun die Bestellung erneut drucken, der Internet Explorer aber öffnet mir die error_message.html

    Frage / Anmerkung: Grundsätzlich sollte man über "Browser-Back" überhaupt nicht mehr auf diese Seite kommen. Wie könnte man das realisieren?

    Was läuft da beim IE anders?

    PS: Die error_message.html ist m.e. auch fehlerhaft, da sie immer "Möchten Sie noch einmal suchen..." etc. anzeigt, was, gerade in diesem Fall ja Unsinn ist.

    PS: M.e. müsste nach der checkout_success, also bei Klick auf "weiter" die Bestellung in der Session "zerstört" werden, da erledigt. Und der "Drucken"-Button eben nur angezeigt werden, wenn es eine gültige Bestellung ist, also eine Bestellung, die noch nicht abgeschickt wurde.

    PS: Kurioserweise kann ich den "Fehler" nun kein zweites Mal reproduzieren.... ich hoffe nicht, dass da ein versteckter Bug ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg2010 (31. Mai 2010 um 10:03)

  • Ich war schon der richtige Ansprechpartner ;). Wenn ich Dir nix dazu sagen kann...

    Mach Screenshots oder schick den Error_Log, dann reden wir weiter. Ich bin kein Theoretischer Physiker.

    Kann Dir nur sagen, das was Du erzählst geht nicht.

  • Ich versteh Dich schon ;)
    Bin auch aus der Branche und zerbreche mir seit Stunden den Kopf.
    Es war definitiv so wie ich es sagte. Der IE brachte im PopUp diesen Fehler...

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wirst Du nicht so einfach lösen können. Das ist immer so, wenn man im Browser zurück geht, da die Seite noch im Cache ist und die Session gültig. Man müsste die Session nach erfolgreicher Bestellung zwangsweise erneuern. Aber das ist nicht so einfach. Ich kenne das "Problem" auch von anderen Seiten, die kein Shop sind.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>