warum ist besteller der absender in bestätigungsmail

  • hallo community nutze seit einiger zeit euren fork und kamm bisher immer gut klar - viellen dank schon mal dafür allerdings komme ich bei einer sache nicht weiter.


    habe das problem das die bestellung bestätigungsmail im spam ordner von mir und des kunden landet.
    mein Provider sagt es liegt dadran daß die admin bestätigungsmail als absender der kunde eingetragen ist.


    finde ich auch sehr wunderlich, warum bekomme ich von nem kunden der bei gmx ist eine email. warum wird diese mail nicht von mir an mich verschickt.


    habe smtp eingestellt.


    über eine antwort würde ich mich sehr freuen weiß echt nicht mehr weiter

  • Das wurde bewusst geändert, damit man den Besteller direkt als Absender im Postkasten hat und direkt antworten kann. Beim Besteller darf aber nur der Shop als Absender drin sein. Ändern kann man das in der send_order.php

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • wow danke das ging ja super schnell,
    hatte schon befüchtet ich hätte etwas verkorkst.


    reicht es in der send_order.php in der zeile


    Zitat

    // send mail to admin
    xtc_php_mail($order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], EMAIL_BILLING_ADDRESS, STORE_NAME, EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail);


    die order->customer['email_address'] durch meine bestellung@mein-shop.de hart zu ersetzen?

  • Ich würde es mal so versuchen:

    Code
    1. xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS, STORE_NAME, EMAIL_BILLING_ADDRESS, STORE_NAME, EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING, $order->customer['email_address'], $order->customer['firstname'].' '.$order->customer['lastname'], '', '', $order_subject, $html_mail, $txt_mail);


    Aber unbedingt zuerst testen!!!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hier mal ne kleine Legende:


    Das sind die Variablen aus der Mail Funktion.