suma Links

  • hi,
    ja ich mal wieder, sorry. Hab mich jetzt mittlerweile ein wenig weiter in die Beta reingekämpft - gefällt mir wirklich immer besser, was Ihr da auf die Beine gestellt habt!


    Ein Problem hab ich aber: meine Links wollen nicht so wie ich das will.
    hätte es gerne wie bei euch im testshop, zB bei den Kategorien:
    url/kategoriename
    bei mir ist es aber
    url/index.php/cPath/3
    Das alleine wäre zu verschmerzen, aber auch Links wie in der kategorienübersicht die Listen/Grid Ansicht gehen nicht:
    url/index.php/view_as/product_listing_grid <-- da kann nix bei raus kommen


    Unter Meta-Tags/Suchmaschinen - Commerce:SEO Configuration habe ich die Option Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? auf true, ist sie false habe ich zwar wieder die übliche php-parameter-darstellung, aber Sachen wie die Grid-Geschichte gehen noch immer nicht.


    bin ich mal wieder blind und es gibt irgendwo im Admin ne option dafür? :cool:
    Möchte auch ungern selbst was im Code fixen - hab ich schon an viel zu vielen Stellen gemacht, wenn endlich die final release raus kommt, möcht ich nicht jede Datei wieder in die hand nehmen müssen, weil ich mir da spezialsachen gecoded hab...
    Wäre da sehr dankbar für Hilfe.


    Grüße
    SaHiB

  • Dank für die super shcnelle Antwort, daran wirds eventuell liegen - das Modul hab ich nicht.
    Finde es aber ehrlich gesagt nicht. Die Menüstruktur in der v2 ist ja etwas anders als in der 1.1, ne readme.txt liegt da auch nicht bei.


    Finde im Admin leider nur den Punkt Konfiguration / Zusatzmodule - da gibt es aber nichts mit SumaLinks.


    Das ModRewrite an sich ist an und funktioniert ja auch (bringt aber nix wenn die Links falsch generiert werden) - wenn ich nen Link aus eurem Demoshop verwende klappts auch.
    PHP Version ist 5.2.10, also scheints auch kein 5.3er Problem zu sein. Installiert habe ich die Beta 1.3
    Betroffen sind so ziemlich alle Links die irgedwie etwas "komplizierter" sind.

  • 1. Doku liegt nicht bei WEIL BETA :-)
    2. Admin > Module > cSEO Module > commerce:SEO URL v1
    Das ist das ehemalige DirectURL. Funktioniert von der Einstellungen genau so.:D

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • mensch da drin war ich doch... aber das mit der seo-url hab ich überlesen. Sorry und VIELEN dank - ist die Rettung. zeigt aber mal wieder deutlich - was kein Bildchen davor hat, wird nict wahr genommen, dachte aber wohl, daß da nur so PreisSuchmaschinenModule drin sind. Daß sich sowas wie SEO-Urls drin verstecken...
    Naja, bestätigt mal wieder - Ihr arbeitet sauber und ich bin blind :(


    anyway - nochmals thx für guten Support+gutes Produkt