WWW & Ohne WWW

  • Hi @ all,

    da meine gesamte Homepage ohne dem www. vor der domain erreicht werden soll (sind soweit alle links auf der startseite darauf (ohne www. davor) ausgerichtet) wollte ich dies beim shop ebenfalls nachholen, da alle links beim schop noch über www. davor laufen, obwohl die eigentliche URL ohne dem www. läuft.

    Über seitenreport.de wurden die links die über www. auf meine domain zeigten als extern dargestellt und da es generell sinnvoller ist auf eins sich zu einigen entweder ohne oder mit, wollte ich eben die variante ohne www. durchsetzen.

    Die Startseite wurde nun komplett dahingehend geändert, der Shop steht noch aus. Meine Frage ist nun wie stelle ich dies nun am besten an ohne dabei was kaputt zu machen :D ? Geht das ganze über die .htaccess datei? Muss ich dabei was beachten, z.B. wegen direct. url usw.?

    Hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen.

    Viele Grüße