Cookie Benutzung bevorzugen

  • Hallo,

    wenn ich unter 'Sessions' 'Cookie Benutzung bevorzugen' auf 'true' setze, dann wird bei mir in allen Browser beim Anmelden oder beim Einfügen von Artikeln in den Warenkorb die Seite 'Ihr Browser erlaubt keine Cookies' angezeigt.

    Cookies werden sonst problemlos angenommen.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke

    Stephan

  • Hello,

    Das liegt nicht an Deinem Rechner. Das sind Befehle die der Server ausführt, aber in Deinem Fall wohl nicht.

    Was hast denn vor?

  • Das Problem kenne ich. :o Bei dieser aktivierten Option ist dann eine aus meiner Sicht etwas verquere Logik im Shop aktiv. (ältere xtc/cseov1 Version, cseov2 weiß ich nicht)

    Bei der Option wird erst ein Cookie namens cookie_test gesetzt, aber keine Session gestartet (und damit kein Sessioncookie gesetzt). Erst mit dem nächsten Seitenaufruf schickt der Browser das cookie_test zurück und der Shop "weiß" dann, dass Cookies doch gehen beim User/Kunden. Erst dann erstellt er ne Session/Sessioncookie. Dadurch ist ein Roundtrip / "Browser-Server Pingpong" mehr nötig.

    Dumm halt dann, wenn vorher schon die User/Kunden einloggen/Warenkorb füllen, bevor ein Sessioncookie im Browser vorhanden ist.