SEO V2 beta aktuelles Release?

  • Ach ja, wo finde ich eine Preistabelle für die kommenden Shops der Version v2?
    Und lassen sich bei der v2 standardmäßige XT:C Module einsetzen?

    Liebe Grüße
    Oettin

  • Bin ja nun wirklich gespannt auf die noch in dieser Woche erscheinende aktuelle Beta.
    Frage an Daniel schon mal vorab: Ich habe die letzte Beta 1.3 vom 07.04. auf dem Server. Reicht da ein drüberbügeln, oder sind gegenüber diesem letzten Release auch Datenbankanpassungen nötig? Ich wäre nämlich erleichtert, wenn ich nicht nochmal alles neu installieren müsste.
    Ulli

  • Hmm, ich wollt die neue veröffentlichen. Ging nicht. Der Kausch(admin) hat commerce-seo.de umgezogen, nu geht nix mehr. Müssen wohl auf Ihn warten.

    ulli
    In dieser Version sind noch einige Veränderungen an der DB vorgenommen worden, deswegen auch der Name BETA. Im nächsten Release sollte dann nur noch ein SQL-Satz hinzukommen, den ich aber separat veröffentlichen werde.

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (7. Juni 2010 um 15:57)

  • Nun ist das Release endlich da!
    Allerdings habe ich beim Installieren gleich einige Probleme:

    1. Beim Domainaufruf immer ein "Internal Server Error 500". Habe daraufhin die .htaccess modifiziert, Shop-Unterordner eingetragen etc. - NICHTS!
    Erst ein Löschen der .htaccess ließ eine Installation zu

    2. Nach erfolgreicher Installation, die daraufhin problemlos verlief, Shopaufruf: OK
    Aber dann kein Einloggen zu Admin möglich: "Die eingegebene E-Mail-Adresse ist nicht registriert. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
    In der Datenbank ist aber die Mailadresse beim costumer 1 korrekt vorhanden!

    Wie komme ich nun in den Adminbereich?

  • Einfach im Shop mit den Admindaten als "Kunde" anmelden.



    Na logo!! Genau darum gehts doch! Die E-Mail-Adresse aus den bei der Installation eigegebenen Admindaten will er angeblich nicht kennen!

    Und weiteres Problem:
    Ich habe versucht, im Backend einen neuen Kunde anzumelden. Geht alles bis Step 7, dort Datenschutzerklärung angeklickt und "Weiter" zum Abschluss der create_account.php - und ich bin wieder bei Step1 in einer Endlosschleife. Ein Benutzer wird nicht angelegt.

    Ich habe inzwischen auch den kompletten Shop und die Datenbank gelöscht und wieder neu installiert: gleiches Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (8. Juni 2010 um 14:41)

  • Das habe ich wieder entfernt. Der Form-Wizard war nicht sinnvoll.

    ulli
    Jede Wette Du hast den Shop falsch installiert! Thema mit www und ohne www.

  • Wette verloren!

    1. Installiere ich nicht das erste Mal- und ehrlich: da kann man ja sicher nicht viel falsch machen
    2. Ich habe die Domain mit www. angegeben, und dann auch nochmal OHNE www neu installiert. In beiden Fällen will er die Mailadresse des Admin-Benutzers nicht kennen!
    3. Vor her hatte ich die Beta 1.3 genauso installiert- und da gab es keinerlei Probleme.

    Ich komme echt nicht mehr weiter!

  • Mir han aber an der Prozedur nix verändert. Kann man den Shop irgendwo sehen?

  • So, jetzt habe ich statt des SSL-Proxys https://ssl.kundenserver.de/profibag.de/ ein echtes Zertifikat https://www.profibag.de eingerichtet.
    Nun kann ich mich auch als Admin einloggen.

    Das andere Problem ist aber damit nicht gelöst: Der Shop läuft nur ohne .htaccess! Sobald ich diese aktiviere kommt der Error 500 - Internal Server Errror.
    Habe schon alle für diesen Fall in der Datei vorgeschlagenen Anpassungen versucht- vergebens!

    Leider habe ich keine Ahnung, wie man fachgerecht die .htaccess modifiziert. Aber benötigt wird die doch in jedem Fall, oder?

    EDIT:

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich den Übeltäter gefunden, welcher in der .htaccess den "Internal-Error" verursacht:
    Es ist die Zeile

    Code
    php_value arg_separator.output &


    Auskommentiert, und die .htaccess wird akzeptiert. Damit gehen jetzt auch die SEO-URLs.

    Allerdings, was bewirkt denn der auskommentierte Befehl eigentlich? Kann man den ungestraft weglassen, ohne neue Probleme zu verursachen?

    4 Mal editiert, zuletzt von ulli (11. Juni 2010 um 20:53)

  • Auf manchen Servern kann man damit die Fehler von Shopbetriebern minimieren. Es wandelt vor der Ausgabe an den Browser das & in ein & um