Fatal: 1146 - Table ...._1.languages' doesn't exist

  • Hallo Gemeinde, habe wohl nen ziemlichen Mist gebaut:
    Vorweg: Bin mit der Gestaltung meines Shops weit voran, CSS / HTML alles kein Problem, jedoch habe ich von PHP & Datenbanken wenig Ahnung.

    Habe dieses Forum nach ähnlichem Problem durchforstet, jedoch nichts dementsprechendes gefunden. Die Suchfunktion is ja auch ...erstaunlich.

    Zum Problem:
    Ich wollte eine dritte Produkt-Kategorie generieren, dazu war ich im Admin-Bereich / Datenbank. Dort bekam ich keinen Zugriff auf diese, sie wurde jedoch als Verweis angezeigt. Habe dann aus reiner Neugier ein BackUp (Gzip) gemacht, den ich auch nicht unterbrochen habe. Das BackUp funktionierte auch, mit Meldung. Seitdem geht aber nichts mehr. Der Shop ist in nem Unterverzeichnis (https://support.commerce-seo.de/www.meine http://Domain.de/shop/index.php) angelegt. Wie im Titel beschrieben, kommt nur noch diese Fehlermeldung, wenn ich den Shop aufrufe:
    1146 - Table ...._1.languages' doesn't exist
    select languages_id, name, code, image, directory,language_charset from languages order by sort_order XT SQL Error

    Habe mir dann überlegt, weil ja offensichtlich die Datenbank nicht existiert oder Fehlerhaft ist oder ne Language nicht angelegt oder unabsichtlich gekillt, über xtinstaller wieder reinzukommen, jedoch verweigert mir configure.php und configure.org.php die Permission. Obwohl auf 444 gesetzt. Alle Varianten schon probiert. Vor 6 Tagen klappte es noch mit 444.

    What can i do? Ausser Fenstersprung?

    Schon mal Danke vorweg für jeden brauchbaren Tipp.

  • Habe SEO nochmal in nem Unterverzeichnis installiert, DirectURL aktiviert, ne 2. DB aufn Server angelegt, diese bei der Installation natürlich auch verlinkt. Nun aber wird immer noch die alte DB im Adminbereich von meiner 1. Installation angezeigt. Kann jetzt natürlich keine Artikel / keine Unterverzeichnisse aufrufen. Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich unfallfrei die neu angelegte DB im Adminbereich "Datenbank Manager" aktivieren / ansteuern kann? Nach dem Desaster der 1. Installation bin ich nun doch vorsichtiger... In den Faqs wird dieses Thema ausgelassen(?), oder ich bin blind, kann auch sein. Habe diesen Threat nach Ähnlichem durchforstet, der .htaccess habe ich wie in der "Bitte Lesen"-PDF testweise "RewriteEngine On RewriteBase / shop" angefügt, danach jedoch kam ich nicht mal mehr auf die Startseite. Kann ja auch nix mit der DB zu tun haben.