Footer - Copyright mit Bild hinterlegen/Farbe ändern

  • Hallöle,
    ich bin dabei ein kostenloses Template zu erstellen und bin dabei auf das Problem gestoßen, dass der Copyrighthinweis ohne eigene css class gestaltet wurde, nur mit dem allgemeinen <p> tag.
    Somit ist es nur möglich, das Copyright grafisch zu ändern, indem man in die Shopdateien eingreift.(Ich lass mich gern eines besseren Belehren.)

    Um Templates zu erstellen ist das natürlich kontraproduktiv, da dadurch die Möglichkeiten doch sehr start eingeschränkt werden.

    Mein Verbesserungsvorschlag wäre, dem Copyright eine div und class zu verpassen, um die allgemeine Templatearbeit zu erleichtern.

    MFG
    halla

    /es geht nur um das grafische ändern und nicht um das ändern des Textes oder gar dessen Entfernung.

  • moin

    ich habe es auf folegende Art gelöst, zwar nicht schick (im sinne des Quellcodes :-)), aber quick and dirty:
    im Stylesheet folgendes angeben

    Code
    body p {display: none;}/*hier muss ihr classe oder id stehen, statt "#container"*/#container p {display: block}

    danach haben wir es an einer anderen stelle mit diesem Quellcode eingebunden:

    Code
    <div id="copyright_shop">Copyright &copy; 2008 <a href="[url]http://www.commerce-seo.de">commerce:SEO</a><br[/url] />
       Commerce:SEO provides no warranty and is redistributable under the <a href="[url]http://www.fsf.org/licensing/licenses/gpl.txt"[/url] target="_blank">GNU General Public License</a></div>

    bei dieser Variante ist der andere Code zwar noch im Quellcode aber nicht mehr sichtbar...

    wir versuchen hier soviel wie möglich anzupassen, dabei aber sowenig wir möglich, an den System-Daten rumzubasteln...