• Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage schon 1000 x gestellt wurde. Aber ich stelle sie trotzdem noch einmal. Beim Suchen bin ich nicht so richtig fündig geworden.

    Problem:
    wenn ich als Kunde als Zahlungsart "PaypalExpress" oder auch nur "Paypal" anklicke, kann ich den
    Bestellprozess bis zu dem Punkt fortführen wo die Bestellung abgeschickt wird. Drücke ich auf "Bestellen", dann erscheint folgende Meldung im Fenster:

    ich klicke den Punkt bei "PayPal Kaufabwicklung" an und dann auf "Bestellen" und das das hier:

    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.

    kann mir jemand einen Tipp geben?

    Grüße

    Matze

  • Du hast den "Sandbox" - Modus aktiviert?

    Dafür müsstest Du Dich bei Paypal erst extra anmelden. Schalte auf Live um und mache eine Bestellung. Wirst Du im Anschluss zu Paypal umgeleitet, klappt alles.

  • Hallo und Danke für deine Antwort. Paypal ist auf "live" geschalten. kann der fehler daher kommen, dass ich unter Zahlungsoptionen auch Paypal eingerichhtet habe? Dort erhalte ich nach dem Installieren diese Fehlermeldung:

    1054 - Unknown column 'mc_shipping' in 'paypal'

    alter table paypal MODIFY paypal_ipn_id int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, MODIFY xtc_order_id int(11) unsigned NOT NULL default '0', MODIFY txn_type varchar(32) NOT NULL default '', MODIFY reason_code varchar(15) default NULL, MODIFY payment_type varchar(7) NOT NULL default '', MODIFY payment_status varchar(17) NOT NULL default '', MODIFY pending_reason varchar(14) default NULL, MODIFY invoice varchar(64) default NULL, MODIFY mc_currency char(3) NOT NULL default '', MODIFY

    blabla und so gehts weiter.

    Grüße

    Matze

  • Kann es sein das die ganzen Datenbankfelder für Paypal fehlen? So sieht das nämlich aus.

    Für das mal im phpMyAdmin aus:

    Deinstalliere das Paypal. Installiere es neu und richte es wieder ein. Teste das bitte mit dem "Paypal Kaufabwicklung", also nicht die Express.
    Nu sollte es eigentlich laufen.

  • Hi, ich habe das gemacht. vielleicht stimmt auch die reihenfolge nicht.

    zuerst habe ich sql ausgeführt und dann paypal deinstalliert und wieder installiert. gleichzeitig habe
    ich paypal express deinstalliert. komischerweise bringt er trotzdem diese fehlermeldung:

    PayPal Express steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung.
    Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart
    oder versuchen Sie es später noch einmal.
    Danke für Ihr Verständnis.

    wenn ich paypal erneut installiere, dann prüft xt ob aktuelle Dateien vorliegen. So etwa wie hier:

    Prüfen ob PayPal-Express-Modul-Programme vorhanden sind...
    Achtung:
    Es werden die Dateien für die PayPal Module aus dem Module-Verzeichnis '1-Ergaenzungen-new' gesucht.
    Bei einem 'Fehlt!' kopieren Sie bitte die Datei aus dem Modul in Ihren Shop.

    blabla

    ich drücke dann auf "trotzdem weter".

    klappt aber trotzdem nicht.

    Grüße

    Matze

  • Ja, das wäre nett. Wobei ich mir mittlerweile vorstellen kann, dass es an den fehlenden API-Einstellungen usw. liegen kann. Die sind einfach nicht eingetragen.

    Shop:

    http://www.mhtrading-shop.net/


    Mercy

    2 Mal editiert, zuletzt von siekiera (28. April 2010 um 15:15) aus folgendem Grund: Muss ja nicht gleich jeder sehen ;)