abgelehnte PayPal-Zahlungen / trotzdem Bestellbestätigung

  • Hallo,

    wir setzen die commerce:SEO V.1.1.1 CE bei einem unserer Kunden ein. Der Kunde selbst nutzt den Admin-Bereich gar nicht, weil es Ihm zu kompliziert ist. Es versendet die bestellten Artikel immer dann, wenn er die Kopie der Bestellbestätigung erhält. Jetzt hat er in unregelmässigen Abständen das Problem, das manchmal PayPal die Zahlung ablehnt und er dies dann nicht mitbekommt weil er trotzdem die Bestellbestätigung erhält. Er macht uns jetzt wegen dieser Sache verantwortlich und deshalb möchte ich hier mal fragen ob jemand von euch viellleicht mal eine ähnliche Sachlage hatte oder vielleicht sogar einen Lösungsansatz hat. Wir sind selber in der Lage Modifikationen zu programmieren, kennen aber leider nicht so genau den Ablauf speziell bei den Zahlungsmethoden um jetzt einen anständigen Ansatz zu finden. Vorab schonmal vielen Dank

  • Wie jetzt? Wenn eine Paypal Zahlung abgelehnt oder auf wartend steht, muss das der Kunde doch gemäß Mail ersehen können.
    Ihr könntet den Status mit übergebt.

    Nur weil eine Mail kommt die Ware losschicken ist nicht im Sinne des Erfinders.