SSL-Proxy aktivieren?

  • Moin Leute,
    wenn ich nur einen SSL-Proxy habe, kann ich dann weiterhin nach der Anleitung von Dokuman verfahren?
    Ich frage im Vorfeld, damit ich mir nicht unnütze Arbeit mache.

    Bis jetzt bin ich schwer begeistert von eurer Demo. Weiter so!

  • Ich kenne zwar den DokuMan, auch persönlich, aber was der irgendwo schreibt ist mir hier eigentlich wurscht. Zumal ich keine Ahnung habe, was er irgendwo aufgeschnappt und niedergeschrieben hat.

    Redest Du von dem http://ssl.webpack.de/domain.de/ Problem? Oder vergleichbarem?

  • Ich wollte Dich weder damit angreifen, noch sonst irgendwas!
    Ich halte aber die XT-Anleitung von Dokuman für sehr ausführlich und gut beschrieben. Da hier im Forum auch schon öfter davon die Rede war, dachte ich, man weiss was ich damit meine.

    Jedenfalls geht es um das Anpassen der configure.php, um einen ssl-Proxy ala https://meinproxy.de/meinedomain.de zum laufen zu bekommen.

    Funktioniert das bei commerce:SEO auch?

    MfG

  • Na aber sicher. Du müsstes nur mal prüfen ob die .htaccess sich nicht quer stellt. Der Shop schottet sich nämlich sehr gut ab.

  • Ok, dann werde ich es die Tage mal einbauen und testen. Mit .htaccess ist es in meinem Fall eh heikel, weil ich nur ein Shared-Hosting-Paket habe und keinen Rootserver.
    Aber wird schon laufen :)

    Gruß