Doppelte Anzeige wegen include in boxes.php

  • Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal die ganze Hauptkategorien zusätzlich als Breadcrumbs anzeigen lassen.
    Dafür habe ich eine die vorbereitete php in boxex.php includiert und noch eine html seite auch noch erstellt. Alle Datein sind in richtigen Verzeichnisse gespeichert. Das problem ist dass der Inhalt doppelt angzeigt wird. Und wenn ich die Position des Eintrags in boxes.php ändere, ändert sich der gesamte Layout auch noch mit. Wie kann ich das vermeiden oder gerade biegen?

    Vielen Dank

  • Ich glaube ich verstehe im Groben was Du vor hast, kann mir das aber beim besten Willen nicht bildlich vorstellen.

  • Hi siekiera,
    erst mal vielen Dank für die Antwort.
    Ich benutze das ganze smarty gedönse zum ersten mal.
    Ich wollte auf der index.html ein neues Tag hinzufügen {$box_CATEGORY_BREADCRUMPS}
    aber erstmal mit normale Liste die aus der PHP generiert wird.
    Nach alldem was ich gelesen habe bin soweit gekommen.
    Das Problem ist das {$box_CATEGORY_BREADCRUMPS} ist nur einmal in index.html eingetragen aber wird zwei mal angezeigt. Einmal wo es sein soll und zum zweiten mal in der Navigationsleiste (Links : Wo die Kategorien und Subkategorien angezeigt werden)
    wie kann ich das vermeiden.

    Momentan sieht es so aus.
    http://screencast.com/t/OGRiZjM3YjE


    Meine Vorgehensweise:
    zwei neue Datein erstellt.
    1.box_category_breadcrumps.html
    2.category_breadcrumps.php

    php Datei in boxes.php includiert.

    in index.html {$box_CATEGORY_BREADCRUMPS} hinzugefügt. Es wird von category_breadcrumps.php befüllt.

    http://screencast.com/t/NjJkOWFh
    Und so siehts aus. Was natürlich falsch ist. Wenn ich die Include-Anweisung in der boxes.php nach unten verschiebe dann so
    http://screencast.com/t/M2ZkOWI5NG


    Viele Grüße

    P.S.: Ich habe 3er Version von XT

  • Hast Du ne eigene SQL Anweisung geschrieben? Oder nutzt Du eine vorhandene Funktion?

  • Hi siekiera,

    eigene SQL-Query für die aktive Hauptkategorien

    Sollte das irgendwelchen Wirkung haben?

    Viele Grüße,

  • Hier mal 'ne "bereinigte" Version ;-). Komme nicht an PHP Vorbei der nich schick is.

    Ein Fehler war so eigentlich nicht drin. Mit welchem $smarty->assign('',''); übergibst Du den das in die HTML Datei?

  • Hi siekiera,

    tausend Dank erstmal.

    Gibts irgendwelche Standard-Funktionalität damit man Breadcrumbs einblenden kann? Ich meine dass ich meine Ausgabe in diesem Bereich umleiten kann?

    Viele Grüße,

  • Na aber sicher ;)

    Entferne die komplette Box. Also die PHP+HTML Datei. Öffne Deine boxes.php und füge ganz unten vor dem ?> ein:

    Das ist nun keine Funktion mehr. Sondern wird einfach ausgeführt.

  • Hi siekiera,

    ...hat nicht funktioniert.
    Fehlermeldung

    HTML
    1054 - Unknown column 'p.group_permission_1' in 'where clause'SELECT cd.categories_name AS cat_name FROM categories c, categories_description cd WHERE c.categories_status = '1' AND cd.categories_id = c.categories_id AND cd.language_id = '2' AND c.parent_id = '0' and p.group_permission_1=1 ORDER BY cd.categories_name ASC


    Da habe ich dann davor das hier hinzugefügt

    PHP
    if (GROUP_CHECK == 'true') {
            $group_check = " AND c.group_permission_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."=1 ";
        }


    und von index.html habe ich {$box_CATEGORY_BREADCRUMPS} rausgenommen. Ich hoffe dass das so gemeint war.

    Danke für die sofortige Rückmeldung :)

  • Ups, die Zeile hatte ich beim kopieren wohl übersehen.

    Mach in der index.html wieder das {$navtrail} rein. Da werden nun die Oberkategorien hinein geladen.

  • Danke das sieht schon mal gut aus.
    Ich glaube ich muss nur noch mit der Anzeige an der richtigen Position kämpfen. Es wir ganz oben angezeigt.
    Soll ich das irgendwo link oder rechts in den rightcol oder leftcol hinzufügen?

    Viele Grüße,

  • Die Oberkategorien werden jetzt in der Navtrail "{$navtrail}" dargestellt. Wo Du die in Deinem Template plazierst ist Dein Ding. Geht auch doppelt, also oben und unten.

  • Hi siekiera,

    Entschuldigung. Ich glaube gestern habe ich falsch gepostet. Der Antwort ist irgendwo verschwunden.:(
    Ich habe das gemacht und sieht alles gut aus bis auf die Positionen der Einträge. Es wird ganz oben vor Banner angezeigt. Soll ich das {$navtrail} in leftcol oder rightcol reinschreiben?

    Vielen Dank und Grüße

  • Du must meine Postings schon mitlesen. Wo Du das {$navtrail} reinmachst, ist Dein Ding. Also frag mich bitte nicht nach der richtigen Position.