Problem mit der Installation

  • Nach dem Schritt 7 bekomme ich folgende Fehler.

    1062 - Duplicate entry '1' for key 1

    insert into customers (customers_id,customers_status,customers_firstname,customers_lastname,customers_gender,customers_email_address,customers_default_address_id,customers_telephone,customers_password,delete_user,customers_date_added) VALUES ('1','0','vorname','Nachname','m','mail@shop.de','1','0172 - 321 25 82','244c40f6bad17f0226c3bf999d99fe','0',now())

    [XT SQL Error]

    Kann jemand mir ein Tipp geben, woran das liegen könnte?

    DANKE!

  • Du hast die Installation 2x mal gestartet.

    Du musst wohl oder übel die Datenbank komplett leeren und die Installation noch einmal machen.

  • Ich habe alle Dateien auf dem Server und den Datenbank gelöscht, und die Installation neu
    aufgerufen und leider kam wieder die Fehlermeldung

    1146 - Table 'd00d9559.address_book' doesn't exist

    insert into address_book ( customers_id, entry_company, entry_firstname, entry_lastname, entry_street_address, entry_postcode, entry_city, entry_state, entry_country_id, entry_zone_id) VALUES ('1', 'Firma', 'Vorname', 'Nachname', 'Str 37', '20255', 'Hamburg', '85', '81', '85' )

    [XT SQL Error]

    Ich sehe schon mir fällt die Erfahrung mit xtCommerce…

  • Es haben schon etliche den Shop installiert, aber so'n Problem war bissher noch nicht dabei.

    Diese Meldung erscheint in der install_step7.php? Also zum Ende hin? Da kann nämlich noch nix in der Datenbank sein.

  • Ich habe grade testweise commerceSEO V1.1.1 CE installiert und es klappt wunderbar
    Eigentlich kann man nicht viel verkehrt machen. Ich habe mehrmals ausprobiert und leider immer gleich nach dem Schritt 7 kommt die Fehlermeldung.
    Hat jemand erfolgreich :SEO V2 auf dem Server von ALL-INkL installiert?

  • Hallo,

    ich hatte den Fehler mit der nicht vorhandenen Tabelle adress_book auch gehabt.

    ich habe dann allerdings die Tabelle von Hand angelegt und dann hat alles geklappt.

    Vor der 2. Installation musste ich jedoch diverse Tabellen von Hand leeren, da sonst der duplicate entry Fehler auftritt, da die ID1 die angelegt werden soll ja schon teilweise in der DB drinne steht :)

    Gruß

    Jens



  • Danke dir für deine Antwort!
    Ich habe grade mein Glück mit Gambio ausprobiert und die Installation ist reibungslos
    geklappt, mal schauen was Gambio zu bieten hat..

    schöne Grüße,

    Kurosh

  • Moin,

    wollte auch gerade installieren und bei mir bricht es mit Schritt 6 ab.

    Fehler:

    Code
    1146 - Tabelle 'usr_ncf243_3.address_book' existiert nichtinsert into address_book ( customers_id, entry_company, entry_firstname, entry_lastname, entry_street_address, entry_postcode, entry_city, entry_state, entry_country_id, entry_zone_id) VALUES ('1', 'xxx', 'xxx', 'xxx', 'xxxstr. 4', 'xxxxx', 'xxxhausen', '81', '81', '81' )[XT SQL Error]

    Ich habe dann versucht die Tabelle in PHPMyAdmin händisch anzulegen.
    Geht aber auch nicht

    Kann sich das jemand erklären?

    Danke schonmal und Gruß

  • hallo Onkel,

    die address_date_added datetime DEFAULT NOW(), (address_date_added datetime DEFAULT '0000-00-00 00:00:00'), war das Problem, hab ich schon händisch gekickt.
    ein weiteres Problem war bei personal_offers_by_customers_status_0 (bis 3 ) die hat er anschließend gesucht und nicht
    gefunden. ein create table danach und schon war´s wieder gut.

    Hast Du sonst noch was geändert?

  • "personal_offers_by_customers_status_0 - 3" darf nicht mit rein!

    Das wird erst im aller letzten Schritt eingefügt. In der commerce_seo.sql werden die 3 lediglich gelöscht!

  • da war ich wohl etwas voreilig, step7 der Installation hatte ich wegen dem bug in der adress_book übersprungen

    Zwischenfazit: super Sache die SEO V2!