Fehlermeldung nach Installation Warning: is_dir() [function.is-dir]:

  • Hi Leute,

    gerade gefreut das der Shop endlich installiert ist, habe ich nun folgendes Problem: Oben auf der Startseite steht nun die Fehlermeldung:

    Zitat


    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web216/html/:/var/www/web216/phptmp/:/var/www/web216/files/:/var/www/web216/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web216/html/shop/includes/header.php on line 358
    Warnung

    und da drunter:

    Zitat


    Warnung: Das Verzeichnis für die Sessions existiert nicht: /tmp. Die Sessions werden nicht funktionieren bis das Verzeichnis erstellt wurde!



    Alfahosting hat mir nun mittgeteilt, dass Ich.. :

    "legen Sie bitte ein Verzeichnis /tmp in Ihrem Ordner /html an, damit sollte dieses Problem behoben sein. Ihr Script scheint einfach nur ein TMP-Verzeichnis zu suchen, dies zunächst im /html-Verzeichnis und danach in den anderen Verzeichnisen, da im /html keines gefunden wurde."

    Ja hab ich dann auch gemacht - funktioniert nun immer noch nicht :(

    daraufhin:

    bitte passen Sie Ihre Skripte dahingehend an, dass temporäre Dateien der Sessions im Verzeichnis /phptmp gespeichert werden.

    Ja und jetzt weis ich nicht wie ich das machen soll?:o Danke im voraus!!!

    Gruß Phil

  • Ich hasse solche möchte-gern Provider. Zu bequem eine anständige Serverstruktur aufzusetzen.

    Hab den Fehler behoben.

  • Vielen Dank erstmal. Es klappt eigendlich auch alles! Wunder mich nur warum im Adminbereich, wenn Ich irgendwas speichern möchte, folgende Fehlermeldung kommt:
    Ist glaube Ich wieder ein anderes Problem. :(

    1146 - Tabelle 'usr_web216_1.bluegate_seo_url' existiert nicht

    SELECT url_text FROM bluegate_seo_url WHERE `products_id`='5' AND `language_id`='1'


    IHR SEID ECHT TOP ! Einfach der Hammer mit dem Shop! Weiter so!

  • Gut es funktioniert, allerdings sind jetzt meine Unterkategorien auf der Startseite nicht mehr sichtbar. (Im Admin allerdings trotzdem vorhanden)
    Bei jeder Kategorie die Ich anklicke kommt das selbe Bild, sprich der Willkommens und Besondere Empfehlungen Balken.

  • Da nu ne .htaccess dafür liegt, kann ich auch nicht mehr gucken wo's klemmt.