Weitere Boxen links und rechts anzeigen

  • Hallo,

    für den Shop eines Freundes (https://support.commerce-seo.de/www.stromzaun24-shop.de) wollte ich auf der rechten Seite eine weitere Box mit Messe und Turnierterminen einbinden...

    Dass das möglich ist, habe ich auf der Seite https://support.commerce-seo.de/www.led-leuchtdioden.de bereits gesehen, nur weiß ich nicht, wie ich die zusätzlichen Boxen erstellen kann...

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

    Und wenn ja, gibt es die Möglichkeit, den Content dieser zusätzlichen Box im Admiin-Bereich im Content-Manager zu füttern?

    Derzeit kann ich dort ja nur "content" und "information" auswählen...
    Schön wäre es, wenn die Möglichkeit bestehen würde, in diesem Drop-Down-Menu die beiden entsprechenden Boxen "Messe-Box" und "Turnier-Box" einzubinden, damit der Content der dort erstellt wird, anschließend in der neu erstellten Box unter der Box "Anmelden" (oder einer anderen auf der rechten Seite) angezeigt wird...

    Die Suchfunktion brachte leider keine Ergebnisse auf diese Frage...

    Ich bedanke mich für eure Antworten und Mühen schon mal im Voraus...

    Lieben Gruß
    Sascha

  • so weit so gut. Diese Anleitung zeigt aber lediglich einen Link zu einer neuen Seite in dieser Box an.

    Wenn ich also diese ganzen Schritte ausführe und dann im CM einen text einfüge, dann wird dieser Text nicht auf der Sartseite in der Box angezeigt, sondern es erscheint ein Link in dieser Box. Wenn ich auf diesen klicke, wird dies Seite mit dem Text angezeigt.

    Wie mache ich es den, wenn auf der Starseite z.B. dieser Text erscheinen soll. Besser gesagt, wenn ich ein eigenes PHP Script dort, auf der Startseite, ausführen lassen will?

  • naja, ich habs nun mehr schlecht als recht hinbekommen.

    kann man denn nicht einfach auf die index.html einen code einfügen, z.B. unter {$box_MANUFACTURERS} der dann eine php Seite mit meinem Script reinholt?

    Code
    {php} include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/inc/bla.php') {/php}


    wäre sicherlich zu einfach oda?

  • nun gut, zur Abwechslung ist es dieses mal doch so einfach!

    Code
    {php} include ("templates/b2bweb/boxes/check.php");{/php}

    Nur noch die check.php an entsprechende Stelle und fertig ist die eigene Box!