Rabatte werden addiert statt subtrahiert

  • Hallo,
    ich nutze die CE 1.1.1 in Kombination mit JTL Wawi.
    Im Webshop ist die Berechnung des Rabatts richtig. Wenn ich die Daten nun ind Wawi übernehme, wird aus dem Rabatt eine Preiserhöhung. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    RWe

  • Kann es sein das das Vorzeichen, also das "+" bzw. das "-" flöten geht? Kenn mich nu mit JTL net so aus, würde aber pauschal sagen, da fehlt ein Haken... Irgend ne tolle Einstellung, oder so.

  • Vielen Dank für den Hinweis. Konnte den Fehler inzwischen ausfindig machen und beseitigen. Die Ursache lag im JTL-Wawi Connector.

    Zu der Problematik mit der Anbindung von Wawi's habe ich nun noch eine weitere Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich neue Artikel einstelle, keine SEO-Url dafür generiert wird. Dieses muss ich immer von Hand tun (XT-Module > DirectURL).

    Gibt es einen Weg, dieses zu automatisieren?

    Viele Grüße,
    RWe

  • Hallo siekiera,
    vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Gibt es soetwas auch für den Export (google base und preisroboter)?

    Viele Grüße,
    RWe

  • Hallo siekiera,
    vielen Dank für den Tip!
    Wenn ich die Datei bei google einlesen lasse, dann liest er 298 von 302 Artikel ein. Ich habe aber 1100 Artikel im Shop.
    Hast Du eine Idee?

    Schönen Abend noch,
    Ralf

  • Das liegt in der Regel an einem falschen Zeichen in dem Namen oder der Beschreibung. Sowas passiert beim Copy&Paste wärend des erstellen des Produktes.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gibt es eine Möglichkeit, diese Artikel zu überspringen bzw. sich ausgeben zu lassen, bei welchen Artikeln dieser Fehler auftritt?

    Viele Grüße,
    Ralf

  • Dat habsch noch nich hinbekommen. Der Server zieht durch, aber der Browser kackt weg. Werd mir mal was einfallen lassen müssen.

  • Hallo siekiera,

    hattest Du schon Gelegenheit Dich der Sache anzunehmen. Ich habe das Skript weiterhin im Hintergrund laufen und es ist teilweise sehr skurril, was Google dann zurückgibt. Hat Google am Anfang noch 302 der 1100 Artikel erkannt, können es zwischendurch auch mal 0 oder 3 sein.

    Wäre Dir sehr verbunden, wenn Du zeitnah eine Lösung parat hättest.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Ralf