Zuschlag für Verpackung

  • Hallo

    Ich stehe vor folgendem Problem. In meinem Shop kann man verschiedene Geschenkkörbe kaufen. Daneben gibt es noch eine Kategorie mit Einzelprodukten, in der sich der Kunde seinen eigenen Geschenkkorb zusammenstellen kann.

    Die Versandkosten sollen sich dabei nach Gewicht berechnen. Zusätzlich soll aber je nach Anzahl der Artikel aus dieser Kategorie noch ein Zuschlag für den Korb kommen.

    Also bis drei Artikel + 6.–, bis 5 Artikel + 8.– usw.

    Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt nach einer Lösung, habe aber noch nichts gefunden.

    Hat irgendjemand eine Idee?

  • Danke, aber ich denke, auch damit lässt sich mein Problem nicht lösen. Denn es betrifft ja nicht alle Produkte bzw. Kategorien.

    Aber ich hatte gerade die Idee, dass ich das mit dem Sperrgut-Modul in Kombination mit Staffelpreisen lösen könnte.

    Muss ich mal noch genauer überlegen. Problem wäre da dann wohl eine nachvollziehbare Darstellung für den Kunden.

  • Leider hab ich immer noch keine saubere Lösung hingekriegt.

    Ich hab nun das sperrgut Modul installiert und das funktioniert auch soweit. Dann habe ich mir für die verschiedene Kategorien erstellt, in denen alle Produkte jeweils den gleichen Sperrgutzuschlag zugewiesen haben. Soweit so gut.

    Aaaaber den Zuschlag soll es jetzt nur einmal berechnen. Also wenn zwei Artikel aus der Kategorie 1 (= mit Sperrgutzuschlag1) gekauft werden, soll der Zuschlag nur einmal gerechnet werden.
    Wenn dazu aber noch ein Artikel aus der Kategorie 2 (= mit Sperrgutzuschlag 2) gekauft wird, soll dieser addiert werden. Also addiert werden sollen nur die verschiedenen Zuschläge und nicht für jedes Produkt.

    Lässt sich das irgendwie machen?