Fehlende Zuteilung der Kundennummer bei PayPal Express Kauf

  • Hallo,

    ich habe meinen Webshop neu aufgesetzt und biete nun auch PayPal Express als Zahlungsmöglichkeit an. Bei dem ersten Kunden, der diese Option genutzt hat, ist mir aufgefallen, dass dem Kunden keine Kundennummer zugeteilt wurde.
    Die Kundennummer die Ihm zugestanden hätte, wurde allerdings auch nicht von den folgenden Kunden belegt. Nun habe ich einen Kunden ohne Kundennummer und eine Lücke in der Liste meiner Kundennummern.
    Muß ich die Kundennummer händisch nachtragen oder gibt es für dieses Problem (sofern es ein Problem) ist, einen Workaround.

    Viele Grüße,
    RWe

  • Die Kundennummer wird vom Shop vergeben, Paypal übernimmt Sie nur. Hast Du händisch was an der DB verändert? Den autoincrement evt, hochgeschraubt?

    Auf jeden Fall kannst Du die Nummer in der DB nachtragen. Das ist nicht das Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst sicher den PayPal Express im Warenkorb. Das umgeht die Shopanmeldung und übernimmt ja die Kundendaten von PayPal. Darin wird aber die Kundennummern Generierung umgangen. Solange Du die Funktion im Warenkorb nimmst = keine Kundennummer. Man müsste prüfen, ob die Funktion dort nach zu rüsten geht. Der "normale" Checkout wird somit umgangen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ahso... sche-timmt. Beim X-Press isses wieder anders. Da lag ich wohl falsch, Sorry.

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Aber wenn die Generierung umgangen wird, warum wird dann die betreffende Kundennummer nicht belgt?

    Viele Grüße,
    RWe

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt 2 Nummern. 1. die cid und die cust-id. Die cust-id wurde ursprünglich im Original xtc nicht benutzt, deswegen wird nur die cid verwendet. Mann müsste also die "neue" cust-id Generierung in die paypal_checkout einpflegen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>