• Hatte ein Captcha ins Kontaktformular eingefügt und bin irgenwie mit dem Newsletter kolidiert.
    Das betraf bei mir folgende Dateien:


    lang/german/german.php
    lang/german/lang_german.conf
    templates/TEMPLATE/module/contact_us.html
    shop_content.php
    templates\TEMPLATE\mail\german\contact_mail.html


    Da waren noch 2 andere Dateien(bin mir jetzt nicht sicher welche) habe ich dann "automatisch" hochgeladen und schwubb die wubb hokus pokus funzte es wieder.
    Hoffe konnte dir helfen.


    Gruß Rene

  • Die Mailvorlage ist davon nicht betroffen, also alles was nach /mail/ kommt.


    Das Captcha kommt selber aus dem inc-Ordner, welches via PHP erzeugt wird, und wird über die display_vvcodes.php in der shop_content.php aufgerufen. Wenn Du also die display_vvcodes.php öffnest siehst Du welche Dateien eingebunden werden.