Status Bestellung

  • Hallo!
    wenn ich den Status der Bestellung von offen auf in Bearbeitung ändern möchte kommt folgender Fehler:
    [QUOTE]1146 - Table 'usr_webxxx_x.subject_email' doesn't exist


    select * from subject_email where filename_mail = 'change_order_mail_' and language_id ='2'/QUOTE]


    Welche sql Tabelle fehlt hier?
    und vor allem wie binde ich diese dann ein?

  • Also da fehlt die Tabelle "subject_email" so wie es die Fehlermeldung aussagt. Aber das kann in commerce:SEO 1.x überhapt nicht sein. Hast Du eventuell ein Module wie E-Mail Editor eingebaut oder zumindest versucht? Die E-Mail kommen bis v2 noch aus statischen HTML aus dem Template. In v2 wird das neu sein und direkt aus der Datenbank kommen. Die Tabelle, wo bei Dir der Fehler kommt, ist definitiv bis einschließlich 1.1.1. NICHT enthalten.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das ist sogar devinitiv der Email-Editor. Da wurde wohl die Installation nur zur Hälfte durchgeführt...

  • Zitat

    Das ist sogar devinitiv der Email-Editor.


    Naja so definitiv auch nicht.
    Mit dem E-Mail editor kann ich doch die ganze Mails im Admin abändern ohne auf dem Webspace rumzuspielen.
    Habe den bei 2 anderen Shops drin.
    Aber eben nicht in diesem.


    Ich glaub es kommt eher von der Impletierung von osc über xtc zu seo.
    Mal schauen was ich hier finde.

  • Ich glaub Du hast nicht ganz gelesen.


    Das IST devinitiv der Email-Editor!! Bügel die SQL des Moduls noch mal drüber und dann biste durch... Ob der Shop das dann braucht oder nicht, auf jeden fall ist in der orders.php vom Admin das Modul verbaut.

  • War nich böse gemeint, aber unsereins steht nicht nur bis zum Hals in der Materie sondern schon mehrere Meter tief.


    Bin quasi der Aus-kennt-bert... ;)