Admin Produkte bearbeiten

  • Hallo!
    Nach dem hochladen über xtcommerce zu seocommerce kann ich keine Produkte editieren.


    Fehlermeldungen:

    Zitat

    The TEXTAREA with id or name set to "products_description_2" was not found


    und


    Zitat

    The TEXTAREA with id or name set to "products_short_description_2" was not found



    Fehler heißt ja dass eine Produktbeschreibung fehlt.


    Wo finde ich dies aber?
    Kann ich dies auch irgendwo abstellen?

  • Hast Du denn auch die Datenbank aktualisiert? Hier gibt es Änderungen von xtc > commerce:SEO. Das DB-Script findest Du auch im Download Bereicht. Hast Du alle Dateien von xt:Commerce komplett ersetzt? Es scheint etwas verworren, kannst Du mehr Details über Deine alte Umgebung sagen und was Du genau gemacht hast? Das ist so ein wenig Kaffeesatz lesen ;-) Hast Du das Template "alt" oder neu?

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Habe direkt commerce:seo installiert.
    Allerdings habe ich die Kunden von osc nach xtc und dann in seo eingespielt.
    Kann es sein dass hier die Datenbank anders ist?


    Zitat

    Hast Du das Template "alt" oder neu?


    Das template dürfte damit ja nichts zu tun haben. Kunden sind nur übers admin zu verändern.

  • Oh ja, die Datenbank ist von osc > xtc schon anders. Von xtc (3.0.4SP2.1) > cseo 1.1.1 haben sich auch ein paar Sachen geändert. Du musst in jedem Fall die Datenbank migirieren, sonst läuft nur die Hälfte. Hier im Forum findest Du eine Anleitung von xtc 304SP2.1 > commerce:SEO. http://support.commerce-seo.de…TC3.04SP2-gt-Commerce-CEO

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • In diesem Fall wird in der new_products.php im Admin eine textarea nicht gefunden. Nix Datenbank oder sowas!


    admin :
    Das ist eine Java-PopUp Meldung gewesen.


    Entweder haben die Sprachen andere ID's bekommen oder die /inc/xtc_wysiwyg.inc.php ist nicht geupdated worden.

  • Zitat

    Entweder haben die Sprachen andere ID's bekommen oder die /inc/xtc_wysiwyg.inc.php ist nicht geupdated worden.


    Ja das ists. Wenn ich in der Datenbank language_id=2 auf 1 stelle dann wird das Produkt im Admin nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich nun eine neue Sprache definiere kommt als Meldung :

    Code
    1. The TEXTAREA with id or name set to "products_description_4" was not found[/[CODE]]Nachdem es zuerst hieß [[CODE]]The TEXTAREA with id or name set to "products_description_3" was not found[/[CODE]] und ich dann die Sprache gelöscht habe.So. Dann habe ich in der Datenbank languages[CODE]1 Deutsch de icon.gif german 1 iso-8859-15

    von 2 auf 1 gestellt


    Jetzt kommt natürlich:

    Code
    1. The TEXTAREA with id or name set to "products_description_1" was not found[/[CODE]
    2. Ich dreh am Rad:
    3. Ich habe doch in der Datenbank
    4. [CODE]anguage_id int(11) Nein 1


    Ich denke mal dass bei osc default =2 Deutsch war und xtc default=1
    Wie kann ich dies bestmöglichst umgehen ohne die Datenbank neu zu Installieren


    Deutsch sollte also 2 sein


    Ach ja Kategorien kann ich übrigens bearbeiten und neu erstellen. Nur eben die Produkte nicht.

  • Wenn die Kategorien gehen und die Produkte nicht, hast Du ein anderes Problem. Spontan fällt mir dazu nix ein.


    Am besten ich guck mir das mal selber an. Schick mir dazu bitte mal ne PM mit Zugangsdaten.