Probleme mit Direct URL Shop ist leider nicht zu gebrauchen.

  • Hallo zusammen,
    kann es sein , das der shop im aktuellen Zustand gar nicht zu gebrauchen ist ?

    Punkt 1.
    Nach der Installation hab ich versucht die "Demokategorien" zu löschen.
    - Und direkt die erste Fehlermeldung und nix geht mehr.

    1146 - Table 'xxxxxxxx.bluegate_seo_url' doesn't exist

    TRUNCATE TABLE `bluegate_seo_url`

    [XT SQL Error]

    Im Forum hab ich dann gelesen , man muss das direktURL Modul Installieren. ( Waum ist das nicht nach der Installation aktiviert ? )

    Nach der Installation des Moduls dann :
    Links zu den Artikeln gehn alle nicht. ( Der Link zeigt immer zur Startseite )

    Nach erneuter Suche im Forum :
    Die Suchmaschinenfreundlichen URL's aktivieren. ( Warum sind die nicht mit dem Direkt URL Modul aktiviert worden ? )

    Neuer Versuch:
    DirektURL und SEF Url's aktiviert und ? ..... Egal auf welchen Artikel ich klicke alles führt in einen 404 Error.

    Was soll das ?
    Warum funktioniert die Seite nicht ohne DirektURL und Suchmaschinenfreundlichen URL's ?

    Oder mache ich irgendwas falsch ?

  • Warum so energisch. Geht doch bestimmt ein bisschen freundlicher. Eine Erläuterung zur Einrichtung für "bluegate_seo_url" gibt es hier im Forum ganz oben unter "Wichtig: 1. Schritte Suchmaschinenfreundliche URLs" geschrieben von admin. Oder den Ordner "Bitte Lesen" verwenden beim Herunterladen der Software ist dieser vorhanden. Oder https://support.commerce-seo.de/threads/760-1.…reundliche-URLs

    mit freundlichen Gruß
    Rene

  • Hmm, sowas kommt immer wieder vor. *kopfschüttel*

    Readme-Dateien sind nämlich nicht zum lesen da, die füllen nur die ZIP-Dateien aus... Man muss ja was zum verpacken haben :)

    Und da es für Lau ist, scheppern wir direkt hier im Supportforum.

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 1, dass ist in v2 behoben. Punkt 2, das ist eine Macke des DirectURL Modules. Wir haben das integriert, weil es für SEO sehr gut geeignet ist. Wenn jemand mal den Ordner "Bitte Lesen" auch wirklich mal für voll nehmen würde, wäre das auch kein Problem. Im Forum ist nun auch schon ganz oben der Hinweis mit den SEO URLs. Wenn Du nicht lesen kannst sind andere Schuld. Alles klar. Du musst den Shop nicht nutzen. Nimm doch ECB oder sonst was. Die haben das auch drin und da ist das gleiche. Wir haben einen SEO Shop gemacht mit tabellenfreiem Template, was bisher keiner in der Qualität gemacht hat. Was ist Dir wichtiger? Qualität oder Faulheit? Für SEO muss man schon was tun und da ist die Shop Installation die allererste Hürde!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ein Hoch auf die Programmierer. Besser geht es doch wirklich nicht. HamsterTrainer, wenn du dich mal durch das Forum liest, was unsere Programmierer für Arbeit leisten und das für einen Shop der für 0,00 Euro zu haben ist. Füge mal ein Modul selbst ein. Da wirst du sehen was ein einziges Modul für Arbeit macht. Aber der Lerneffekt ist enorm. Meiner Meinung nach sieht schlechte Arbeit anders aus.
    Schau dir mal den Support bei xt:C an. Da bekommst du null Reaktion wenn du nicht bezahlt hast. Und hier sieht es doch anders aus. Oder?

    Gruß Rene

    2 Mal editiert, zuletzt von coolkaro (9. März 2010 um 21:49)

  • Punkt 1, dass ist in v2 behoben. Punkt 2, das ist eine Macke des DirectURL Modules. Wir haben das integriert, weil es für SEO sehr gut geeignet ist. Wenn jemand mal den Ordner "Bitte Lesen" auch wirklich mal für voll nehmen würde, wäre das auch kein Problem. Im Forum ist nun auch schon ganz oben der Hinweis mit den SEO URLs. Wenn Du nicht lesen kannst sind andere Schuld. Alles klar. Du musst den Shop nicht nutzen. Nimm doch ECB oder sonst was. Die haben das auch drin und da ist das gleiche. Wir haben einen SEO Shop gemacht mit tabellenfreiem Template, was bisher keiner in der Qualität gemacht hat. Was ist Dir wichtiger? Qualität oder Faulheit? Für SEO muss man schon was tun und da ist die Shop Installation die allererste Hürde!

    - Wo gibt es denn die V2 zum downloaden ?
    - Wenn bekannt ist , das DirectURl diese Macke hat , warum wird es dann verwendet ? ..oder warum wird diese Macke nicht behoben ?
    - Der Ordner "Bitte Lesen" ist mir völlig egal , wenn ich das Direkt Url Modul gar nicht verwenden wollte.
    - Aber ich bin schuld wenn ich mir sachen nicht durchlese, die ich gar nicht verwenden will ?
    - Qualität oder Faulheit ? ...wenn mir die Installation suggeriert, das alles in Ordnung ist ... aber der Shop nicht Funktioniert ? ...was ist das dann ? Mangelnde Qualität ? ...oder Faulheit der Programmierer ?

    Das ist das typische Problem :
    Hauptsache voll viele Funktionen ...ob die auch getestet sind und Funktionieren ist egal :)

  • was willst du mit V2, wenn du bluegate nicht verwenden möchtest. Dort ist es doch auch enthalten.
    Du kannst es auch deinstallieren auch in der V 1.1.1.
    Wie gesagt, so einen Shop für lau gibt es nirgens. Die Arbeit die die Programmierer hier leisten ist wirklich kaum zu bezahlen.
    Es ist nicht möglich jeden es recht zu machen. Ein bisschen Eigeninitiative ist auch nicht zu verachten.
    Der Support hier hilft dir immer weiter wenn Probleme auftreten. Aber ein wenig Freundlichkeit ist natürlich Vorraussetzung.
    Schau dir mal ECB an. Die schlagen seit neustem ganz andere Töne an.

    Gruß Rene

    • Offizieller Beitrag

    Also die v2 ist in Arbeit und soll genau solche Fehler ausmärzen. Dazu sind aber auch grundlegende Sachen zu ändern. DirectURL funktioniert nun mal so wie es ist, wir haben es in der v2 grundlegend geändert, dass diese Fehler nicht mehr auftreten. Dazu sind aber Designänderungen an der Basis notwendig. Wenn das für Dich so einfach klingt, warum machst Du es dann nicht?
    Viele Funktionen??? Bin ich im falschen Film. Ich möchte noch mal betonen. Wir legen Wert auf Qualität und nicht Quantität. ABER wichtige Erweiterungen, wie eben DirectURL sind für einen SEO Shop unverzichtbar. Wenn Du das alles nicht willst, warum bist Du dann hier und nimmst nicht den Standard xt:Commerce??? xt:Commerce 3.x ist nun mal 2006 stehen geblieben. Wir haben 2010 und heute ist extrem viel anders. Suchmaschinen haben sich weiter entwickelt und die Technik auch.
    Wenn Dir der Ordner &quot;Bitte Lesen&quot; Rille ist, dann sei angemerkt, BEI JEDER SOFTWARE wirst Du Dich ein wenig einarbeiten müssen. Schlaraffenland gibt es nicht in dem Bereich. Und da kannst Du Magento, xtc, ECB, Gambio oder was es noch so gibt. Wenn Dir das alles zu aufwendig ist für Umme, warum kommst Du nicht in die Tasche und lässt Leute ran die Ahnung haben, aber halt ein paar Euros haben wollen dafür.
    Du wirst uns aber verzeihen, wenn wir Dir bei so einer Aroganz hier nicht so recht weiterhelfen werden. Den Shop gibsts für Umme und DU willst damit Geld verdiehnen.
    Also entweder einen anderen Ton anschlagen, oder such Dir eine andere Spielwiese, wir haben zu tun!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Ich verstehe das Problem nicht....
    Warum wird diese Funktion nicht einfach während der Installation aktiviert ?
    Und warum werden die Fehler nicht abgefangen / korrigiert wenn man die Funktion nicht braucht ?
    Wird sowas nicht getestet bevor ein Release gemacht wird ? ( und das schon seit ein paar Monaten )

  • Also die v2 ist in Arbeit und soll genau solche Fehler ausmärzen. Dazu sind aber auch grundlegende Sachen zu ändern. DirectURL funktioniert nun mal so wie es ist, wir haben es in der v2 grundlegend geändert, dass diese Fehler nicht mehr auftreten. Dazu sind aber Designänderungen an der Basis notwendig. Wenn das für Dich so einfach klingt, warum machst Du es dann nicht?
    Viele Funktionen??? Bin ich im falschen Film. Ich möchte noch mal betonen. Wir legen Wert auf Qualität und nicht Quantität. ABER wichtige Erweiterungen, wie eben DirectURL sind für einen SEO Shop unverzichtbar. Wenn Du das alles nicht willst, warum bist Du dann hier und nimmst nicht den Standard xt:Commerce??? xt:Commerce 3.x ist nun mal 2006 stehen geblieben. Wir haben 2010 und heute ist extrem viel anders. Suchmaschinen haben sich weiter entwickelt und die Technik auch.
    Wenn Dir der Ordner &quot;Bitte Lesen&quot; Rille ist, dann sei angemerkt, BEI JEDER SOFTWARE wirst Du Dich ein wenig einarbeiten müssen. Schlaraffenland gibt es nicht in dem Bereich. Und da kannst Du Magento, xtc, ECB, Gambio oder was es noch so gibt. Wenn Dir das alles zu aufwendig ist für Umme, warum kommst Du nicht in die Tasche und lässt Leute ran die Ahnung haben, aber halt ein paar Euros haben wollen dafür.
    Du wirst uns aber verzeihen, wenn wir Dir bei so einer Aroganz hier nicht so recht weiterhelfen werden. Den Shop gibsts für Umme und DU willst damit Geld verdiehnen.
    Also entweder einen anderen Ton anschlagen, oder such Dir eine andere Spielwiese, wir haben zu tun!



    Hallo ?
    Rede ich irgendwie gegen eine Wand ?

    Es geht darum , das der Shop nach einer fehlerfreien Installation NICHT funktioniert ohne das ich noch irgendwelche "lebenswichtigen" Module aktivieren muss.
    Und wenn du dann sagst , das es um Qualität und nicht um Quantität geht, dann kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

    Der Fehler, sollte für einen Programmierer der den Shop kennt , innerhalb von 1 Stunde zu beheben sein.

  • Stimmt, so isses. Ich bräuchte dafür glatte 20Sek. Aber bei solchen Spüchen wie von Dir vergeht mir glatt die Lust zu Helfen.

    Weit über 4000 User können den Shop bediehnen und Du willst uns ans Bein pinkeln weil Du zu faul bist zwei Knöpfe zu drücken?

    Such Dir bitte ein anderes Forum um deren Software schlecht zu machen.

    PS: Die v2 kostet Geld, wäre eh nix für Dich, ausserdem zu viele Funktionen ;). Damit kommst Du garnicht klar.

  • Ich habe fertig. Wegen so einer Lapalie so ein Fass aufzumachen. Nimm die Standard von xtc und bastle dir deinen eigenen Shop mit dem Zeug was du brauchst.
    Ich brauche auch einige Sachen nicht. Die werden dann deaktiviert und fertig. Da gehe ich doch andere nicht auf den Keks.
    Es gibt hier wichtigere Sachen zu erledigen als hier Extrawürste zu braten. So einen Zirkus habe ich hier noch nie erlebt. Es wird langsam peinlich.

    Bitte Thread schließen

    Gruß Rene