• Offizieller Beitrag

    Ich wünschte, ich kann Dir da eine frohe Botschaft bringen, aber die v2 wird nicht vor Ende März kommen. Wir setzen auf Qualität und nicht auf Quantität. Diverse Hersteller lassen sich ja bekantlich dazu hinreissen, eine neue Version auf den Markt zu werfen und dann die Kunden die Fehler suchen zu lassen. Das konnte ja xt:Commerce mit seinem neuem Shop ganz gut. Wir haben derzeit 3 Shop produktiv um alle Fehler, soweit wie möglich, noch rauszufiltern und zu beheben. Aber auch die "Problemchen" können halt sehr unangenehm werden. z.B. gibt es jetzt einen E-Mail Editor und UTF-8. Das ist aber sehr weitreichend und Problemchen an diesen Stellen sind extrem unschön. Kurzum, wir brauchen einfach noch Zeit zum ausgibigen testen.
    Ich hoffe, es wird bald eine Public BETA geben, so dass auch alle anderen schon mittesten können und der letzte Feinschliff gemacht werden kann. Die BETA sollte dann aber auf keinem Fall für produktive Systeme genommen werden.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich habe großes Verständnis dafür, dass eine fehlerfreie Software und keine Beta-Produkte (wie erwähnt, siehe xt:commerce) den Kunden zugemutet werden sollen. Lieber eine längere Dauer, dafür hohe Qualität.
    Ich möchte anmerken, dass es bereits 3 Termine für Version 2 gab: Ende 2009, dann 31.Januar 2010, 10.März 2010.
    Im Januar und auch heute wurde einen Tag vor Relase-Termin eine Verschiebung angegeben. Es stand im Blog "Wir liegen gut in der Zeit". Zwischen "gut in der Zeit für 10. März 2010" und eine dritte Verschiebung auf St. Nimmerlein (realistisch ist wohl der 1. Juli 2010) ist ein Unterschied.

    Ich rechne mal mit 1. Juli, alles andere ist wohl nicht zu halten.
    Vielleicht können in der Zeit noch weitere wichtige Features implementiert und grundlegend getestet werden.

  • Tcha, was soll ich dazu sagen...

    Das System wurde komplett umgekrempelt. Etwas vorhandenes abändern und wieder veröffentlichen ist nicht das Problem. Die v2 hat aber so Grundlegend neue Funktionen, die es vorher nie gab. Deshalb sind die derzeitigen Livetest nötig.

    Allein das Hilfesystem, welches von aussen vom faq.comerce-seo.de Server gespeist wird hat mich 4 Tage gekostet. Dafür dürften aber "Problemchen"-Anfragen auf NULL sinken. Seit gestern kann man übrigens das PopUp Fenster per Drag&Drop verschieben ;).

    Die anderen Teile, wie eben der neue Email-Editor, hatten ihre Problemchen mit dem UTF8 auf dem der Shop nur noch läuft. Und sowas zieht dann nen langen roten Faden durch's ganze System...

  • mal wieder ich mit der frage der fragen. Hab´ die neue v2 getestet. super!!!!!!! jetzt aber die masterfrage: wann kommt die live-version (bitte ohne umschweife). dankeschön, gruss ishoptv