Artikelbewertung nur für registrierte Kunden?

  • Hallo,

    irgendwo in meinem Hirn schwirrt eine vage Erinnerung, dass man es umstellen kann, dass Artikelbewertungen nur von bereits bestehenden Kunden abgegeben werden können und nicht von Gästen, die nicht angemeldet sind. Wo war das nur noch mal, ich finde es im Admin leider nirgends und eine Suche hier im Forum hat auch kein Ergebnis gebracht. Meine Artikel werden nämlich in den letzten paar Tagen von Bewertungen überflutet und gespamt, die nichts mit den Artikeln zu tun haben.

    Danke für die Antworten vorab!
    Viele Grüße!
    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Gehst Du Admin > Kundengruppen und da kannst Du es einstellen ;) Die v2 bringt da was neues mit, Artikelbewertungen vom Admin frei schalten. Da die Bewertungen fr Gäste ganz gern missbracuht werden von SPAM Bots, würde ich der Gruppe Gast nur Lese Rechte geben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>