google page speed / keine cookies auf subdomain

  • Hallo,

    Da Google Page Speed meldet: " Serve static content from a cookieless domain " würde ich das gerne anpassen.

    Eine Subdomain img.meinedomain.com habe ich bereits angelegt und die meisten Bilder und CSS werden von der Subdomain geladen. Leider aber noch mit Cookies.

    Wo und wie kann ich das einstellen?

    • Offizieller Beitrag

    Optimiert den Shop nicht zu tode. Manche Sachen machen keinen Sinn. Solange die Sachen über den Shop ausgegeben werden, hängt immer eine Session/Cookie dazwischen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Shop hat solche Einstellungen nicht.
    Lohnt sich nicht mal bei einem 1'000.000 Artikel-Shop. Das HTML ist 1KB-5KB und die Bilder Zwischen 3KB-60KB, im Optimalfall. Das HTML von den Bildern zu trennen ist überflüssig. Das macht vielleicht bei Amazon oder eBay mit mehreren Milliarden Bildern Sinn aber doch nicht bei einem "kleinen" OnlineShop.

    Wie Admin sagt, nicht übertreiben, das schadet eher als es hilft.

  • Das Problem ist nur, daß ich eine Katgeorie habe in der ich 300 Thumbnails anzeige. Das sind dann allein 90KB an unötigen Cookies. Bei 5-10KB wäre mir das ja egal aber 90KB sind doch etwas viel.

  • Hi there i am doing SEO and i know the all pages of Google this is the best search engine in the world and provide
    you the best features for your browsing i am becine a great SEO master and doing this work...

  • hoi,

    that google is the best searchengine in the world is pretty disputatious. but one fact is clearly undisputed, its the greatest. and thats why we have to do all the SEO work mostly for googles (semi-fashistic) doctrine ;) ok, but this is another point. your answer didn't gives any help to the user, it advertises only your "skills" in search-engine-optimization... not a good idea as i think, in the sense of this community ;)
    please give some help for the users here and stop to advertise (only) your self, or I'll get to bann you

    greetz, me

    2 Mal editiert, zuletzt von nico (29. August 2012 um 21:14) aus folgendem Grund: my secret :P

  • hoi,

    ich denke auch das 90 kB oder sogar 2048 kB bei den heutigen rechensystemen und internetleitungen überhaupt nicht mehr großartig ins gewicht fallen. ich meine die zeiten wo wir 2 MB RAM hatten und diverse daten, befehle und instruktionen in einer gewissen zeit abarbeiten mussten sind, zum glück, schon lange vorbei ;)

    von daher denke ich, mach dir wegen den "gewaltigen" 90 kB keinen kopf...


    greetz, me

  • p.s.

    lies dir bitte noch einmal genau den status von pagespeed durch ;)

    greetz, me