Problem mit suchmaschinenfreundlichen URLs

  • Hallo,

    ich habe vor kurzem die V1.1.1 CE installiert und hat funktioniert. Ich habe jetzt versucht auf suchmaschinenfreundliche URLs umzusteigen. Hierbei bin ich gemäß Anleitung vorgegangen und die URLs im Shop scheinen zu stimmen (http://www.webers-fahrradshop.de/index.php). Aber immer, wenn ich einen Artikel / eine Kategorie / oder eine Seite aufrufe, scheint Fehler 404. mod_rewrite funktioniert, RewriteEngine ist an und RewriteBase auf das root-Verzeichnis gesetzt "/". Und auch die entsprechende Tabelle in der Datenbank sieht gut aus.

    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße,
    RWe

    Einmal editiert, zuletzt von RWe (19. Juli 2012 um 10:32)

    • Offizieller Beitrag

    Bist Du bei 1und1? Es komt direkt ein 404, nicht aber der aus der .htaccess erzeugte 404. Soll heißen, irgendwie scheint die .htaccess mod_rewrite nicht richtig zu greifen bei Dir (bei der 404 aus der .htaccess erscheint im Shop selbst eine 404 Seite und nicht die vom Provider/Server). Kommentiere bitte mal das Root aus ("/">. Wenn es 1und1 ist, stell mal die .htaccess hier ein, so wie sie aktuell bei Dir ist.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    ja ich bin bei 1und1.
    Das Auskommentieren von RewriteBase hat leider nichts gebracht.

    Hier der Inhalt meiner .htaccess:

    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

    RewriteEngine On

    #RewriteBase \

    #RewriteCond %{HTTP_HOST} ^fahrrad-weber.de$ [NC]
    #RewriteRule ^(.*) http://www.fahrrad-weber.de/$1 [R=301]


    Viele Grüße,
    RWe

    • Offizieller Beitrag

    Ist das alles? Da fehlt sehr viel. So sollte die aussehen, geht bei 1und1.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>