Hilfe welches Shopsystem

  • Bin neu und stehe vor der Frage welches System.
    Habe zur Zeit eine Testinstallation von: xt:Commerce VEYTON 4.0
    Hatte damit geliebäugelt wegen der Seo Darstellung. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe bin ich mir nicht mehr ganz sicher, was richtig ist. Es gibt wohl jetzt ein Baustein, wo ich dies auch mit xt erreichen kann.
    Ich möchte einen Shop erstellen, der folgendes in entwa können soll.

    Habe da einen Shop gefunden der es so etwa wiedergibt. Hier der Link zum Shop zum besseren verstehen, was ich meine. Es ist keine Werbung für den Shop. http://www.werbekuli.de/product_info.p…products_id=377
    Also es geht um die Punkte:
    - Optionen hier frei wählbar
    - Bestellmengen
    - Druckanweisungen
    - Freitext wo Kunde Angaben eintragen kann
    - und die Möglichkeit Dateien hochzuladen.

    Also so wie es da in etwa ist.

    Gibt es da ne Möglichkeit und was könnt Ihr mir da empfehlen?

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und danke schon mal.
    Ursula

  • Also nachdem ich hier jetzt viel rumgelesen habe bin ich mir fast sicher, dass ich hier richtig bin.

    Mit dem Freitext kann ich das erledigen, dass der Kunde Sie wünsche eintragen kann, die dann auch beim Artikel mit der Bestellung mitgedruckt werden und verwaltet werden.
    Mein einziges Problem ist nur noch, das zum Artikel Grafiken hochzuladen. Also, dass er z.B. Logos hochladen kann zum Produkt.
    Wenn es nicht zum Produkt direkt geht, währe es auch denkbar zum Schluß als Anlage.

    Hat da jemand eine Idee?

    So jetzt noch was. Da ich mit dem Shop jetzt starten will habe ich mit überlegt mit dem commerce:SEO 1.1.1 Plus zu starten und mir das Freitextmodul dazu hole.
    Wie ist es, da ja jetzt Die V2 Ende Februar da sein wird, kann ich dann umsteigen und muß dann alles wieder insatlliert werden oder wie ist es.

    Blöcke die angelgt werden können, können doch mit freien Text gestaltet werden also Link zu irgendwelchen Portalen.

    Oh ich glaube jetzt mache ich erst mal Schluß.

    Mir raucht so der Kopf, dass ich ja das richtige auswähle.
    Hoffe ich will nicht zuviel hier.

    Danke schon mal für die Hilfe.
    Ursula

  • Stehe immer noch vor der Entscheidung wie starten.

    Möchte eigentlich jetzt warten bis V2 da ist (habe soviel tolles dort gelesen). Geht dadazu aber auch das Freitextmodul dann? :confused:

    Hat jemand eine Idee wie ich im Bestelprozess Grafiken hochladen lassen kann. Gibt es da auch ein Modul. :confused:

    Möchte gerne wissen ob es zweck macht zu warten oder ob ich mit V1.1.1 starten muß wegen der Punkte oben.

    Danke für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Warte lieber noch Bis Anfang / Mitte März auf die v2. Die Module werden auf Kompatibilität geprüft. Ich schlage vor das Modul Text und Datei Upload zu wählen. Dass müsste nur "Template" techisch angepasst werden. Das würde die Funktionen bieten. Mit VEYTON habe ich keine Erfahrung, denke aber, den entsprechend anzupassen, wird extrem schwer, da der Quellcode nicht mehr offen ist und Du somit alles teuer kaufen musst.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Danke für die Aussage, warte dann bis März. Wusste garnicht, dass es auch Datei Upload gibt. Na das wird werden. Danke bleibe auf alle Fälle hier und warte auf V2

  • Zitat

    Ich schlage vor das Modul Text und Datei Upload zu wählen

    wo bekomme ich die Module?
    Freitext habe ich schon gefunden aber Upload noch nicht.
    Kann das Upload dann auch direkt bei dem Produkt eingefügt werden und wird es dann auch bei Bestellung mit übergeben?

    Kann Text und Upload bei mehren Artikeln, so wie verschieden Atribute dargestellt werden?
    Danke für Hilfe

  • Hallo Ursula,

    die besten Erfahrungen habe ich mit Magento und PrestaShop gemacht. Meines Erachtens sind das die besten Online-Shop-Systeme. Dies betrifft die folgenden Faktoren:

    - Benutzerfreundlichkeit
    - Usability aus Nutzersicht
    - Hilfe bei Problemstellungen
    - etc.

    Geändert von admin wegen SPAM!

  • hoi Yasar33,

    ich finde es mehr als grenzwertig dass du hier konkurenzsysteme wärmstens empfiehlst, und ich im kontext feststellen muss das du hier einige fragen zu deinem persönlichen, selbst entwickelten (!) shopsystem hast, welches wohl einige (seo)fehler aufweist, aber mit der unsrigen shopsoftware überhaupt nichts zu schaffen hat, und im forum unbeantwortet offen stehen hast. vielleicht irre ich mich, aber es wirkt so als wärest du frustig über dein fehlerhaftes system, und darüber dass sich keiner auf deine nicht c:seo-spezifischen fragen meldet, und daher, ohne irgendeinen background über den hier grundsätzlich behandelten softwareschwerpunkt, frustwerbung für konkurierende systeme machst...?!??
    korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich finde es mehr als bedenklich wenn sich mein verdacht bestätigt!

    greetz, me