Artikelweiterschaltung funktioniert ab einer URL-Länge von 140 Zeichen nicht!!!

  • Bei der 3 bzw. 4 Kategorieebene hat die URL im Shop oftmals mehr als 140 Zeichen.
    Ist die Gesamt-URL im Shop zum Artikel länger als 140 Zeichen, funktioniert die Artikelnavigation [zurück] [weiter] nicht mehr!

    In welcher *.php der Fehler liegen???
    Kann doch nicht sein, dass man nur kurze Kategorienamen bzw. Artikelnamen werwenden darf.

    Hier mal ein Link zum Nachvollziehen:
    http://www.exklusivpro.de/products/Carst…eaufkleber.html

    Alle anderen Artikel funktionieren, nachdem ich die Titel gekürzt habe.

    Würde mich freuen wenn hier eine Lösung gefunden wird!

    4 Mal editiert, zuletzt von exklusivpro (20. Februar 2010 um 21:51)

  • Sowas hab ich ja noch garnicht gehört. Also echt, man...

    Hauptsache ein rotes Smily, das Wort "Bug" und 3 Ausrufezeichen. Ne einfache Frage ist wohl zu viel verlangt?
    Viel Spaß beim Lösung suchen. Ich würde an Deiner Stelle vor der Tastatur anfangen mit suchen. Tz...

    • Offizieller Beitrag

    Also es passiert beim letzten Artikel in der Kategorie. Soweit sehe ich das. Die vorhergehenden Artikel kann man ohne Problme navigieren, nur beim letzten kann man nicht zurück navigieren. Ich denke dass ist kein Problem der Länge, sondern ein Problem des letzten Datensatzes in der Kategorie.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hallo,
    da der Shop aktiv ist habe ich nur einen Artikel zum testen hinten dran gehängt.
    Ich hatte das Problem zuvor in der gesamten Kategorie bei allen Artikeln.
    Nachdem ich dann alle Kategorietitel und Artikeltitel gekürzt hatte, funktionierten diese wieder.
    Also, sowie die komplette URL des Artikels länger als 140 Zeichen wird... dann geht’s nicht mehr.
    Zumal der Link im der Quelltextanzeige (a href="...") alsolut in Ordnung übergeben wurde.
    Kann also nicht am Datenbankeintrag liegen, oder doch?

    Hatte auch Testhalber mal einen eigenen Link in der product_navigator.html mit mehr als 140 Zeichen-Pfad angelegt (hier genau das Selbe).
    Ist er kürzer dann funtionierts. Hab das Stylesheet in Verdacht (kann aber eigentlich auch nicht sein, da man Textlängen mit CSS nicht bestimmen kann)

    Mit freundlichen Grüßen
    exklusivpro

    Einmal editiert, zuletzt von exklusivpro (22. Februar 2010 um 18:16)