commerce:SEO v2 BETA

  • Das machen viele. Erstmal allein versuchen, das ist noch ein guter Lerneffekt :). Wenn das nicht klappt, kann immer noch eine Installation nachbestellt werden.

    Anleitungen sind bei beiden dabei. Und beiden wurden auch schon auf miteinandern kombiniert. Gibt also keine Probleme.

  • Danke, kann leider nicht mehr warten, weil mein Kunde sonst abspringt. Er sagt ich vertröste Ihn immer weiter.
    Für die nächsten Kunde nehme ich dann die V2.
    Aber ich denke es ist eh besser bei Ihm mit den Extras erst mal bei der 1.1.1Plus zu bleiben + den Zusatz.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also mein PHP Kenntnisse ist viel viel schlechter als mein deutsche rechtschreibung. :(
    Ich kann nur html und css, und viel viel Graphik daher setze ich auf eure Shop,
    Magenta kommt im Moment nicht in Frage weil man eigene Server und viel Kenntnisse im Bereich Server-Administration und php braucht.
    xt-Commerce habe ich vor viele Jahre durch gestrichen, weil man Copyright von xt-commerce nicht an den Kunden verkaufen kann.
    Welche Kunde möchte Copyright von wild fremde … unter sein Shop haben?
    Also ich setze auf euer Shop und hoffe dass, mich mein neue Kunde nicht verklagt… :-))))
    Also 3 Tage noch...

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ein wenig Geduld musst Du noch haben. Wir haben noch Probleme mt PHP5.3, die behoben werden müssen, denn diverse Server laufen schon nur noch damit. Es wird sich noch etwas hinziehen. Für PHP>PDF gibt es da scheinbar generell ein Problem. Kleiner Sachen müssen auch noch behoben werden. Wenn Du es eilig hast, nimm die 1.1.1. Die v2 kommt sicher nicht vor Ende März, wenn ich realistisch bin.

  • Zitat:"Wenn Du es eilig hast, nimm die 1.1.1. Die v2 kommt sicher nicht vor Ende März, wenn ich realistisch bin. "

    Frage 1:
    Ist denn Ende März wirklich realistisch? Wenn ich die bisherigen Verschiebungen sehe... Also, ihr Jungs von SEO:commerce, was sagt ihr nun wirklich als realistischen Termin?

    Frage 2:
    Wenn ich denn doch die 1.1.1 nehme: Wird es verbindlich eine Updatemöglichkeit von 1.1.1 auf 2 geben und zwar für den Shop-Core **UND** das Template? Oder war dann meine ganze Arbeit umsonst und ich muss mit Version 2.0 ganz von vorn anfangen?

  • hi zusammen,

    wie ist das eigentlich mit der public beta? die soll ja eigentlich heute zur verfügung stehen....
    ist das soweit noch aktuell, da ich soooo gerne mit testen würde.

    grüssels Jens

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Jungs könnts einfach nicht erwarten ;)
    Die Beta wird bald kommen.
    Die v2 ist von Grund auf NEU! Das Template generell ist komplett neu. Da sind extrem viele, bisher nervige Sachen, wesentlich verbessert, wie E-Mail Editor und so ein Kram. Das sind aber sehr tief gehende Eingriffe in das System! Das Update wir definitiv kommen, ABER erst mindestens 2-3 Monate später, da der komplette Shop auf UTF-8 umgestellt ist. Hier müssen wir noch Wege der Migration finden, die für alle die einfachsten sind, und das ist nicht in 1 Woche erledigt. Wir haben ein paar Produktiv Shops vschon auf v2 und sammeln dabei auch noch Erfahrungen. Wenn die v2 kommt, dann gut getestet. Ende März klingt erst mal gut, ich kann es aber nicht 100% versprechen. Die Beta kommt in jedem Fall im März. Uns läuft leider die Zeit davon, das ist unser Hauptproblem. Willst Du eine Stelle mal überarbeiten, weil die noch nie so richtig funktionierte, stellst Du mit einmal fest, da sind ja noch 20 andere Stellen zu ändern. Wir wollen mit der v2 wirklich einen GROSSEN Schritt nach vorn machen in Sachen einfache Bediehnung. Und das ist nun mal Arbeit. Für Euch Freaks (im positiven Sinne) ist das sicher Pille Palle, denn Ihr kennt den Shop in und auswendig, Ihr seit Profis. Aber ich denke besonders Anfänger in dem Bereich werden sich da freuen. Und leider ist es eben noch eine Baustelle die v2. Wir nehmen lieber jetzt den Ärger über die Verschiebung in Kauf, als was raus bringen, was uns um die Ohren fliegt.
    Also noch mal die Bitte, habt Geduld. Nach wie vor, wenn Ihr keine Zeit habt, nehmt die 1.1.1, die ist stabil und migriert später.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Wenn ich mir das ganze durchlese freue ich mich eigentlich um so mehr auf V2. Natürlich würde ich es liebend gern jetzt "in Händen halten" allerdings wird es um so schöner wenn das lang erwartete System wirklich von Grund auf neu Aufgebaut, super funktioniert und endlich da ist.