commerce:SEO v2 BETA

    • Offizieller Beitrag

    Es wird in Kürze eine BETA von der v2 geben. Diese bitte ausführlich testen und Bugs oder Wünsche hier als Antwort einstellen! Weiteres in Kürze.
    Derzeitige Probleme sind noch in PHP5.3 und wir arbeiten mit Hochdruck. Sonst ist fast alles fertig und nur Kleinkram. Wir rechnen in der letzten Februar Woche mit einer stable BETA, die dann zum Download steht.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Juuhuuu da kommt was auf uns zuuu :) Freue mich sehr darauf, kann dann langsam das System auf die V2 vorbereiten.

    Stable Beta? Was ist dass denn? ^^
    Hoffentlich nicht alles unter Hochdruck auf dem letzten Drücker auf Teufel komm raus :D Hauptsache es wird rund um" perfekt" auch wenns sowas nich gibt. Lasst euch soviel Zeit wie viel es notwendig ist. :)

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von TigerX (19. Februar 2010 um 23:07)

  • Stable BETA heißt, Testversion zum Testen. Wird die für gut befunden erstellen wir daraus ein Komplettpaket welches dann veröffentlicht wird.

    • Offizieller Beitrag

    In der Plus wird nach wie vor PDF-Rechnung drin sein. Automatisch wird die nicht komplett sein, da ja Kunden auch mal nicht zahlen und somit dann ja eine ungültige Rechnung bekommen. Die Rechnungserstellung ist aber extrem einfach und schon aus der Bestelliste heraus möglich. Einfacher geht es fast nicht. Die Übersicht findest Du auch hier: http://www.webdesign-erfurt.de/commerce_seo.html

  • Ich möchte jetzt schon anfangen und die Bilder vorbereiten für den Shop, da es sehr viel Bilder werden. Welche Grafikgröße kann hier empfohlen werden?
    Das Vorschaubild ist ja kleiner, wenn ich dann die Bildr anklicke bekomme ich das große zu sehen. Was darf da die Maximale Größe sein? Brauch ich dann das Bild einmal klein und groß oder langt groß und alle Bilder werden einheitlich verkleinert.

    Das es sich um Kugelschreiber handelt meine Frage zusätzlich Bilder Quatratisch oder geht auch länglich. :confused:

    Danke für die Hilfe
    Ursula

  • Also größer als 800px x 800px brauchen die Bilder nicht sein. Welches Format die im einzelnen haben ist egal. Der Shop rechnet die dann korrekt herunter.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst Du ja einstellen im Shop. Die Standardwerte sind eigentlich korrekt. Wenn man natürlich die Vorschaubilder auf 400 setzt oder so, dann reißen die nun mal alles mit (würde selbst bei Tabellen Layout zerreissen) Dafür ist ja dann Image Processing da, was es (wenn man es nachträglich ändert) dann wieder einheitlich machen kann.

  • Das ist für die PopUp Bilder die richtige Größe. Der Admin meinte zum Beispiel die Thumbnil oder Infobilder.
    Die Werte, die bei der Installation eingestellt sind, sind auf das Template abgestimmt.

  • Da es ab Ende März nur eine Version geben wird, die "Neuinstallation", haben wir auch nur einen Preis von 299,-€ für die PLUS Version. Ein stark abgespeckte Community-Version wird es für lau geben.

    Für den Rest der Welt:
    Updates von der Version 1.1.1 wird es vorerst nicht geben. Das ist derzeit zu komplex als das wir das Fehlerfrei veröffentlichen könnten. Wenn es einmal soweit sein sollte, werden an entsprechenden Stellen Info's ausgegeben.

    Einen Update-Preis wird es ebenfalls nicht geben! Die v2 ist viel zu komplex als das es "nur" ein Update wäre. Es ist ein komplett neuer Shop mit veränderter Struktur. Auch die Datenbank wurde stark erweitert. Ein vorhandenes Template wäre ebenfalls nur zu 50% kompatibel, da der Shop vom Admin her das Template steuern kann. "Drüberbügeln" geht da nicht mehr so einfach ;)

  • Gruß an Community,
    Auf der Suche nach einem neuen Shop bin ich auf eure Seite gestoßen.
    Was ich hier über SEO V2 gelesen habe, fand ich es sehr interessant.
    Gleich ein paar Fragen:
    - Für ein Kunde muss ich bis 19 März ein Shop installiert haben (erstmal ohne Design-Anpassung)was meint ihr ist diese Termin realisierbar?

    -Wie viele Sprachen sind Standardmäßig dabei?

    -Ist die Anpassung von Template für SEO: v2 einfach, wenn man schon CSS kann und etwas Erfahrung mit Design-Anpassung von osCommerce mitbringt?

    -Muss man Copyright von SEO u. xtCom unten im Shop stehen lassen?

    DANKE im voraus!

  • Am 10.03.2010 kommt eine Public Beta raus. Wenn Du mutig bist und diese Version schon nutzt schaffst Du es.
    Als Standard sind deutsch und Englisch drin.
    Es geht alles nur über die css-Dateien. Wer die lesen kann, kann das komplette Template damit umwerfen.
    Nutzt Du eine Community Version muss der Copyright auf jeden Fall unten erhalten bleiben. Bei der PLUS Version fehlt der schon von Anfang an. Ausserdem gibt es nur den Copyright für commerce:SEO. xtCommerce ist aussen vor.

  • Versuche vergebens den Support zu erreichen,
    habe Mail geschickt an: XT-Shopservice <support@webdesign-erfurt.de>
    ist das nicht richtig?

    Da ich nicht länger warten kann bis die V2 fertig ist.
    Poste meine Frage jetzt hier, in der Hoffnung hier die Antwort zu erhalten:

    Ich möchte beide Module erwerben.
    commerce:SEO 1.1.1 Plus
    Text und Datei Upload 3.0.4sp2.1

    Kann ich die Installation erst mal allen probieren und wenn ich nicht klar komme installieren lassen?
    Ist die Installation beider Module gut beschrieben. Hatte schon mal einen xt shop und den auch selber installiert.
    Die beiden Module laufen doch zusammen?
    Kann leider nicht mehr auf die V2 warten.

    Warte auf Ihre Antwort, damit ich bestellen kann.