• hilfe, kann mir bitte jemand helfen?

    ich habe die versandoptionen, gewichte usw.... alle eingetragen. wenn ich jetzt aber einen artikel bestelle, verrechnet er mir zb 5,90 versandkosten, anstatt NULL. hab ich da beim artikel drin irgendwas vergessen einzustellen, außer das gewicht?

    momentan hab ich zb. drin: 2:4.90,5:5.90,10:7.80,15:8.90 - heißt also: bis 2kg 4,90 euro, bis 5kg 5,90 euro usw.... aber wie gebe ich das genau im artikel selber an, dass diese kosten auch so übernommen werden?
    dachte, es reicht dann, wenn ich zb bei GEWICHT 2 eintrage - oder nicht?

    bitte um hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von danimauserl2 (13. Februar 2010 um 23:08)

    • Offizieller Beitrag

    1. Welches Versand Modul?
    2. Hast Du die Länder definiert?
    3. Ab welchem Gewicht soll versandkostenfrei definiert werden?

    Es ist möglich, dass Du den Gewichtszuwachs drin hast (Standard +1 KG Leergewicht) bei "Versand Optionen"

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • hallo,

    danke für deine nachricht - hat sich aber erledigt ;)
    bei "paketleergewicht" war 3 eingestellt. jetzt hat er mir diese 3kg immer dazugerechnet ;-))))
    das habe ich dann auf 0 gesetzt und jetzt passt`s....

    aber ich würde gerne eine auftragsnummer vergeben, die fortlaufend um 1 erhöht wird.
    kann ich das im adminbereich einstellen oder muß ich dazu eine php-datei ändern?

    in Konfiguration - Mein Shop steht momentan:
    Rechnungsnummer: {n}-{d}-{m}-{y}

    diese wird im Mail aber als KUNDENNUMMER angezeigt, die fortlaufend um 1 erhöht wird.... :(

  • 1. Welches Versand Modul?
    2. Hast Du die Länder definiert?
    3. Ab welchem Gewicht soll versandkostenfrei definiert werden?

    Es ist möglich, dass Du den Gewichtszuwachs drin hast (Standard +1 KG Leergewicht) bei "Versand Optionen"



    DANKE, DANKE, DANKE - das war`s ;-)))))