Hilfe seit gestern werden XTsid an URLs angehängt

  • Hallo,
    seit gestern haben wir das Problem das die XTCsid an URL´s anghängt werden.
    Wir haben das DirectUrl V3 schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, alles nicchts gebracht. Die ganze Prozedur mit "Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen" deaktivieren dann indexieren und wieder aktivieren, keine Chance. Sobald Cookies auf True gestellt ist, kein Login mehr im Shop als Admin möglich. Cache Optionen sind alle auf false gestellt. Sobald wir eine Änderung im Adminbereich vornehem und auf speichern drücken fliegen wir aus dem Adminbereich raus und eine erneute Anmeldung ist erforderlich. Seitens all-inkl wurde nicht´s am Server verändert!


    Hat jemand einen Tip, woran es liegen könnte?

  • Die XTCsid wird immer nur beim 1. Aufruf dran gehängt. Danach sollte die nicht mehr erscheinen bis der Browser zu gemacht wird. So ganz plötzlich geschieht so was nie. Es muss irgendwas geändert worden sein. Dass mit dem Umschalten auf Cookie habe ich schon oft gesehen, dass es nicht unterstützt wird. Eventuell stimmer der Session Speicherort nicht oder das Verzeichnis kann nicht mehr beschrieben werden. Das könnte es erklären.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Die Sessions werden in der Datenbank abgespeichert, also kann es nicht am speicherort oder rechten liegen. in der configure und application_top_php ist auch der speicherort mysql eingetragen