• Hallo,

    im XTC habe ich das Affiliate system verwendet. Doch für CSEO bedarf es großen aufwand dies umzusetzen und einzubauen. Hat das schon jemand von euch Realisiert?

    Wenn nicht hätte den jemand Interesse dies mit mir zusammen zu tun?

    TSchau Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Also generell funktioniert es auch unter commerce:SEO. Der Daniel hat es aktuell bei einem Kunden verbaut. Soooo viel ist nicht anzupassen.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Also generell funktioniert es auch unter commerce:SEO. Soooo viel ist nicht anzupassen.


    da muss ich admin recht geben es Funktioniert unter commerce:SEO habe es heute bei uns eingebautist eigentlich ganz leicht einzubauen,im gegensatz zu imedes modulen da bekommst du mehr probleme ,habe es selbst erfahren müssen.

    mfg
    Sniper09

  • Hi zusammen,

    ich wollte das Affiliate Modul heute auch einbauen, hat auch alles funktioniert (nachdem man in der SQL-Datei die Inhalte für den Content-Manager um drei Spalten mit dem Wert NULL erweitert hat).

    Ich habe jetzt nur das Problem, dass - egal ob mit SEF-URL´s und DirectURL v3 oder ohne - ein Link in der Affiliate Box nicht funktioniert: Der Link "Partner Anmeldung" verweist auf eine undefinierte Variable (?)

    http://test.bbgenics.com

    Der "Partner Informationen" Link ist jedoch richtig umgeschrieben

    http://test.bbgenics.com/

    Ich habe schon alle Codes von

    Code
    $smarty->assign('tpl_path',DIR_WS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');

    in

    Code
    $smarty->assign('tpl_path','templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');

    umgeschrieben. Kann es sein, dass in der Datei affiliate_column_left.php irgendetwas angepasst werden muss?
    Oder in den Dateien im Template-Ordner (boxes.php, affiliate.php)?

    Ich kann leider kein PHP und kann mir nicht vorstellen, an welcher Stelle und wie die Variable FILENAME_AFFILIATE mit dem richtigen Wert gefüllt wird. Auf welchen Inhalt sollte den eigentlich zur Anmeldung verlinkt werden? Kennt jemand einen Link zu einem CSEO Shop, wo das läuft? Oder kann mir jemand kurz sagen, wo ich was ändern muss?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Grüße, Scorp

    Einmal editiert, zuletzt von Scorp1 (17. März 2010 um 14:45)



  • hi

    In die Datei /includes/application_top.php muss an das Ende der Datei vor dem ?> folgendes eingetragen werden:

    // inclusion for affiliate program
    require(DIR_WS_INCLUDES . 'affiliate_application_top.php');


    das fehlt in der install anleitung dann sollte es funktionieren

    mfg

  • Hey cool, vielen Dank, soooo einfach ;) *freu*
    Die Installationsanleitung bezieht sich ja auch auf xt:Commerce 3.04 SP 2.1... aber wahrscheinlich haben die auch alle das gleiche Problem.

  • Hey cool, vielen Dank, soooo einfach ;) *freu*
    Die Installationsanleitung bezieht sich ja auch auf xt:Commerce 3.04 SP 2.1... aber wahrscheinlich haben die auch alle das gleiche Problem.



    nicht zu danken Helfe gern wo ich kann

    das problem wurde schön öffters angesprochen und die sollte es ja auch in die Install anleitung nachtragen aber so wie es aussieht haben sie es nicht gemacht

  • Nur mal so zur Info. Das Tool ist nicht von uns. Wir haben das auch nur mal "gefunden". Gibt wohl auch mehrere Versionen im Netz die unterschiedlich gestrickt sind. Wenn ich die "beste" wieder finde lade ich die direkt mal hier hoch ;).