404 meldung bei Wer ist Online

  • Hallo mir ist aufgefallen wenn ich im admin unter Wer ist Online gucke fast alle Gäste unter Letzte URL die 404.php zu stehen haben

    wie kann ich das ändern?????


    Thx

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema hatten wir schon mal. Ich habe festgestellt, dass die 404 oft kommt, weil irgendwas im Template eingebungen ist, was nicht da ist wie z.B. eine css-Datei oder ein Bild. Due kannst das sehr einfach mit dem Tool hier testen http://ajax.dynatrace.com/pages/ . So mache ich das auch.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Hi

    habe das program ausprobiert und es ist garnicht mal so schlecht, habe denn fehler wahrscheinlich gefunden das bild pixel_trans.gif fehlte,habe es jetzt eingefügt und werde es beobachten ob die 404 meldung nochmal kommt

  • Die v2 haben wir bereits auf 404 Fehler übeprüft und für gut befunden :)

  • Also mit diesem Tool habe ich festgestellt, dass in der slimstat ein paar Flaggen fehlen - das waren die 404-Aufrufe (deat.gif, dech.gif, frbe.gif etc. etc.) Aber trotzdem zeigt mir das Tool noch 404-Seiten an (bei weitem nicht so viele), und immer soll die slimstat.php dafür verantwortlich sein ?! Mehr kann ich als Laie aber daraus nicht lesen...

  • Hallo,
    ich habe folgendes beobachtet:
    sobald ich einige Zeit inaktiv gewesen bin zeigt das Modul 404 an
    werde ich wieder aktiv zeigt es die richtigen Werte an und kurze Zeit bei Inaktivität dann wieder 404

    schon ein wenig komisch

    gruß
    Zacharias Remus