commerce:SEO v2 DEMO

  • Eine DEMO aus dem aktuellen Entwicklungsstand ist ab sofort hier (r120). Es ist noch einiges zu tun, aber schon mal ein Vorabblick auch in den Admin. Die Funktionen sind die der commerce:SEO v2 Plus! Die CE wird noch abgespeckt. Was genau wird noch beraten.


    http://demov2.xt-seo.de/


    Also ruhig schon mal testen aber bitte keine Fehlermeldungen, wenn sie nicht wirklich relevant sind!

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • ich kann mich schon mal nicht einloggen, bekomme die Fehlermeldung


    Zitat

    demov2.xt-seo.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.


    Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
    Das Zertifikat gilt nur für <a id="cert_domain_link" title="plesk">plesk</a>.


    (Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)


    Gruß

  • Die Meldung kommt deswegen, weil ich nur ein DEMO SSL Zertifikat drin hab. Es soll nur demonstrieren, dass der Shop an den richtigen Stellen SSL unterstützt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Der Demoshop schaut echt super toll aus, tolle Arbeit!!! Sobald die Kaufversion da ist, habt Ihr auf jedenfall mal einen Fixkunden...


    Beim Gustieren im Demoshop sind mir jedoch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wo ich nicht weiß, ob diese so beabsichtigt sind...


    1.) Position der Boxen
    Als Beispiel die Box "Mehr über..."
    Bei der Position "Pos1" werden die Menüpunkte der Box untereinander über dem Header-Logo rechts zentriert angezeigt, was ein bißchen ungewöhnlich aussieht... Wäre es nicht vorteilhafter, hier die Box im Header Logo rechts zentriert erscheinen zu lassen? Zumal mit der Position "Kopf" eh schon eine Möglichkeit der Positionierung über dem Header-Logo besteht...


    2.)Blog
    Sobald man ein bereits erstelltes Thema bearbeitet, werden alle Grundeinstellungen des Themas (Kategoriezugehörigkeit, Position, Angezeigte Zeilen) gelöscht und müssen wieder neue eingegeben werden. Das mutet auf Dauer etwas umständlich an...


    3.)Artikelbilder
    Besteht die Möglichkeit die Vollbildansicht der Artikelbilder bei Mouseclick/Mouseover anders darstellen zu lassen als in der derzeitigen "Lupenfunktion" Form? Eventuell in der Art einer "LightBox"?


    4.)Boxen verschwinden
    Beim Laden der Startseite und beim Navigieren verschwinden hin und wieder sämtliche Boxen, sodass nur mehr das Header-Logo und der Main Content übrig bleiben... Erst wenn man sich als (Admin) einloggt, erscheinen die Boxen wieder links und rechts.



    Auf jeden Fall bin ich absolut begeistert von der V2 und allergrößten Respekt vor Eurer Arbeit!

  • Danke für das Feedback. Das mit den verschwundenen Boxen ist bekannt. Es wurde vor dem Abzug noch eine Neuerung eingebaut, die ich natürlich mit in die DEMO hoch geladen habe. Der Kollege war allerdings noch nicht ganz fertig. Wird in Kürze behoben.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Noch eine kurze Anmerkung...


    Bei den einzelnen Artikel im Reiter "Preis" werden die Staffelpreise wiederum in einem Reiter dargestellt. Wenn man nun den Preis kontrollieren/anpassen möchte, so muss man jeden Reiter anklicken um den Staffelpreis für die jeweilige Kundengruppe zu sehen...


    Ich würde es als einfacher erachten, wenn die Staffelpreise untereinander in einer Liste, so wie bei xt commerce, angezeigt werden. So kann man diese auf einen Blick sehen und gegebenenfalls konfortabel ändern...

  • Der Demoshop sieht super aus,
    Wenn man auf exkl. Versandkosten klickt und dann im Popup-Fenster auf Fenster schließen.
    Schließt sich Popup-Fenster und der ganze Shop.


    ist das Problem schon gelöst, oder bin ich einzige dass, dieses Problem hat?:confused:

  • Ja, aber nicht in dieser Demo. Wir haben noch einen zweiten Shop in einer PHP 5.3.1 Umgebung. Dort fließen derzeit alle Änderungen hinein.

  • Ich muss mich entscheiden ob ich auf die V2 warte oder erst die 1.1.1 nehme und später das update nutze. Ich möchte auch keinen auf einen Termin festnageln, aber lieber Siekiera kannst Du uns einen ungefähren Termin nennen zwecks veröffentlichung der V2 ??


    gruß
    Zacharias

  • Wir werden zum 01.04.2010 eine Beta-Version veröffentlichen die ich aber nicht für Produktive Zwecke empfehlen kann. Dort werden dann mit Sicherheit noch Bugs gefunden werden.
    Ist das durch, werden wir die gefixte Version in unsere Shops stellen/veröffentlichen.

  • Das klingt gut, dann kann man schon mit dem Template-Anpassung anfangen.
    Gibt es die Möglichkeit bei :SEO dass, man es installiert aber noch nicht für alle
    Kunden frei gibt? also in Offline-Modus stellt?