Produktseite, Produkt, Unterkategorien Box im Content

  • Hi,

    1.in welchen Dateien kann ich Ergänzungen bzgl. Produkte, wie auf dem Screenshot zu sehen, machen?
    - pro m²
    - Verpackungseinheit: 1.414 m² pro Packung
    - löschen/ändern Text zzgl. Versandkosten

    [ATTACH=CONFIG]187[/ATTACH]

    2. Wo schalte ich die Box im Kontent für die ...Weitere Unterkategorien...ab?
    3. Wo ändere ich in den Tabs die Bezeichnungen "Zusatz und Zusatz2"?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • hmm...

    zu 1. nun die VPE gibst du auf der ersten seite des Artikels (backend) an ...
    hast du nur Artikel die per m² verkauft werden ?

    zu 2. verstehe ich nicht ganz was du möchtest bite mit anderen worten nochmals erklären

  • Hi,

    @ chimaera ja, haben nur Artikel die per m² verkauft werden.

    zu 2.
    [ATTACH=CONFIG]188[/ATTACH]

    @ jotest in welcher Datei?

    So sieht meine Artikelseite momentan aus:

    [ATTACH=CONFIG]189[/ATTACH]

    Hier sollten oben genannte Ergänzungen eingefügt werden.

    zu 3. Die Tab Bezeichnungen "Zusatz und Zusatz2" sollen in "Datenblatt und Musterbestellung" umbenannt werden.

  • hmm...

    also es gibt zum einen die Möglichkeit das du prinzipiell die Artikel als "superkorkpacket 1m²" benennst dann ist der Preis klar als Quadradmeterpreis zu verstehen das wäre die einfache Lösung ohne am Shop selbst etwas ändern zu müssen ...

    zum Thema der Versandkosten ... gibt es bei Dir keine Versandkosten ? denn ansonsten würde ich einfach die Versandkosten nach kg angeben bzw nach palette wohl eher ... aber nur auf der content Seite auf die verlinkt wird ...
    dies ist meiner Meinung nach wieder die sauberste Idee denn dann bleibt das immer so auch wenn du mal ein update machen wirst ...

  • Hi,

    da immer m² hinter dem Preis angezeigt werden soll wäre es besser, diese Bezeichnung in die entsprechende Datei fest einzutragen. Vermute, es ist die product_info_v1.html? Falls ja, an welcher Stelle?

    Versandkosten berechnen wir nicht!

    Gruß Peter

  • hmm...

    dir muß klar sein, daß bei jedem update die änderung höchstwahrscheinlich wieder auszuführen ist ...
    und die Versandkosten kannst du mit dem Zusatz "Versandkostenfrei" titulieren damit hast du auch einen Hinweis für Deine Kunden das eben keine Versandkosten anfallen ...

    datei : deinshop/templates/deintemplate/module/product_info/product_invo_v1

    such mal nach "shipping_link" sollte ungefähr in zeile 116 zu finden sein und da entfernst du dann den befehl

    in dieser datei hast du auch die ausgabe für den Preis und kannst dem den zusatz pro m² hinzufügen ...

    2 Mal editiert, zuletzt von chimaera (28. Juni 2012 um 11:02)

  • Hi,

    danke erst einmal für deine Hilfe.

    Hier ein Auszug der Datei:

    <div class="product_info_price">
    {$PRODUCTS_PRICE}
    {if $MODULE_product_options !=''}
    <input type="hidden" name="nuPrice" value="{$PRODUCTS_NUPRICE}">
    <input type="hidden" name="currency" value="{$CURRENCY}" />
    <input type="hidden" name="left" value="{$LEFT}" />
    <input type="hidden" name="right" value="{$RIGHT}" />
    <input type="hidden" name="decimal" value="{$DECIMAL}" />
    <input type="hidden" name="thousand" value="{$THOUSAND}" />
    <input type="hidden" name="decimals" value="{$DECIMALS}" />
    <div id="productsNEWprice"></div>
    <script type="text/javascript">showPrice(document.forms['cart_quantity']);</script>
    {/if}
    Zeile 116 </div>
    <div class="product_info_tax_shipping">
    {$PRODUCTS_TAX_INFO} {if $PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK}{/if}
    </div>
    {if $MODULE_graduated_price !=''}
    {$MODULE_graduated_price}<br />
    {/if}

    Wo trage ich m² ein?
    Wo trage ich Versandkostenfrei ein?

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von braselfing (28. Juni 2012 um 11:17) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hi,

    habe in der german.php "Versandkostenfrei" eingetragen:

    define('SHIPPING_EXCL','');
    define('SHIPPING_COSTS','Versandkostenfrei');

    ein Problemchen weniger...

    Gruß Peter

  • Hi User,

    bis auf das Ergänzen "m²" hinter dem Preis und "Verpackungseinheit z.B. 3,35 m²" ist alles gelöst.

    Wer weiss in welcher Datei und an welcher Stelle diese Infos ergänzt werden können?

    Gruß Peter

  • Hatte ich es erwähnt? JA ;) Bei Land/steuern > Währun statt EUR als Kürzel EUR/m2 angeben. Kein gefummel an Dateien nix. Hier bricht gerade ein Gewitter los, mache jetzt mal Schluss.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>