• Mag sein das es ganz toll ist, wir kennen das auch schon seit der osCommerce Zeit.
    Unser Ziel ist aber eine Plattform, mit einem Admin, und einem Passwort. Nix extra neben dem Shop auf dem Server.

    Deshalb haben wir das alles im Admin. Wenn noch ein Anbieter fehlt, kannste mir gerne ne Mail schicken ;)

    Anbieterübersicht

    2 Mal editiert, zuletzt von siekiera (24. Dezember 2009 um 13:04)

  • wie nur 1200 € so billig?
    Ne, spass beiseite.
    Ich dachte das wäre einfacher und billiger zu bekommen.

    Dann lade ich weiterhin pes CSV hoch.;D

    gruß
    Zacharias

  • Hallo Daniel,
    in meiner Version von commerceSEO plus fehlen einige Anbieter die auf dem Bild aufgeführt sind.

    Desweiteren wird mit dem Elm@r Modul, bei jedem Aufruf einer PHP Datei, für jeden Anbieter eine aktuelle Datei erstellt, ähnlich dem Google Modul.

    Eine weitere Funktion, die ich für meinen Shop brauche, ist die Möglichkeit, Artikel über den Preis und Hersteller für jeden Marktplatz zu selektieren.
    Sehr nützlich wenn nicht alle Artikel auf jeder Plattform angeboten werden.

    Habt Ihr so ein Modul, bzw. könnt Ihr es programmieren?

  • Der ScreenShot ist von der v2. Klar das bei Dir noch welche Fehlen.
    Wir arbeiten auch an einem Universal Export - Modul, ist aber kifflig und kann noch ein bissel dauern.

    Dein Programmierwunsch ist nachvollziehbar, aber nicht ganz so leicht umsetzbar. Es müsste nämlich eine neue Tabelle in der Datenbank erzeugt werden in der zu jedem Produkt die entsprechenden Preissuchmaschinen hinterlegt werden können. Das sind sehr viele Daten bei 10'000 Produkten. Ganz zu schweigen von der Serverleistung beim abgleichen, heraussuchen und Datei erzeugen.
    Ich hab gerade einen Geistesblitz, muss das aber erst noch durchspielen.

  • Wäre es nicht möglich die Artikel über Hersteller und Preis für jede Preissuche / Portalseiten zu filtern.

    Wenn man z.B.:
    für kelkoo festlegt, das nur Artikel ab 10,- Euro gelistet werden.
    Bei billiger.de nur Artikel von Hersteller XY

  • Nein, natürlich nicht.
    Ich sitze jeden Tag 16h vorm Rechner um euch zum 01.02.2010 'ne vernüftige Shop Version zu bauen. Programmierwünsche werden von mir frühestens Ende März berücksichtigt.
    Wir setzen hier Schwerpunkte. Und das ist keiner. Sorry.

  • Das Elmar Modul hat ganz klar den Vorteil das man nichts exportieren muß.
    Es gibt Portale wie Twenga oder Shopwahl die diese Datei einfach automatisiert auslesen.
    Viele dieser Portale sind kostenlos und bringen somit zusätziche Besucher in den Shop.
    Und selbst den Froogle (GoogleBase) Export beherrscht Elmar per Cronjob.
    So läuft unser Export bisher vollautomatisch.
    Da Problem ist nur das die Elmar Schnittstelle gewisse SEO URLs wie z.B. die von Bluegate (directURL) nicht unterstützt und somit oft nicht mehr
    indexiert werden. Ich weiss nicht nach welchen System bei C:SEO die URLs erzeugt werden.
    Der Vorteil der Automatisierung ist nicht unerheblich, da die 'normalen' Export Module nicht so einfach per Cron angestossen werden können.
    Das wurde leider erst in Veyton realisiert.

  • Sagen wir mal nicht wirklich gut.
    Von dem Modul werden immer noch die 'originalen' URLs erzeugt.
    Diese werden zwar von Direct url auf die neuen URLs umgeleitet, aber schön ist das nicht.
    Eine Anpassung des Elamar Moduls für DirectURL ist mir nicht bekannt.
    Leider.

  • Hi,

    man muß sich nur mit dem Elmar beschäftigen. Elmar ist nicht da um Shopdateien für suchmaschienen zu exportieren das ist nur ein Abfallprodukt. Elmar bietet eine Echtzeitschnittstelle über der man auf die Artikel im Shop zugreifen kann. Wenn man in der config die Option für SEO URL´s auf True setzt dann nimmt er auch diese URL und das funzt auch 1a. Ich nutze Elmar sehr gern, wenn die komplette funktionalität im Shop direkt wäre wäre diese eine feine sache, aber momentan ist dies nicht der fall. Die Exportmodlue nutze ich meist direkt aus dem Shop.

    TSchau Ingo

  • Die Option SEO URL´s auf True zu setzten bringt nur bei den original XTC SEO URLS was.
    Und die sind nicht wirklich gut.
    Bei dem DirectURL Modul funktioniert die Option nicht.