Parse error nach Änderungen an der new_products_default.html

  • Hallo zusammen,

    ich würde gern einen Zeilenumbruch zusätzlich in der new_products_default.html einbauen, bekomme jedoch bei jeder noch so kleinen Änderung, und wenn es nur ein zusätzliches Leerzeichen ist, die Meldung:

    Parse error: syntax error, unexpected ';' usw. (Pfad zur new_products_default.html.php in irgendeiner Zeile, in der jedoch nichts ist) - Woran kann das liegen?

    Muss ich noch irgendwelche anderen Dateien beachten?

    Danke und Gruß,

    scheune

  • Das ist ein PHP-Parser Error. Entweder haste 'ne Smarty Variable kaputt gemacht oder Du solltest mal Deinen template_c Ordner leeren.

    Einen Zeilenumbruch in HTML macht man entweder mit

    HTML
    <p>ELEMENT</p>

    oder

    HTML
    <div>ELEMENT</div>


    oder

    HTML
    ELEMENT<br />

    Theoretisch dürfte dann so eine Meldung nicht erscheinen.

  • Hallo,

    habe templates_c geleert und die Änderungen entsprechend Anweisungen umgesetzt, es bleibt aber bei der Fehlermeldung. Kann das an beliebiger Stelle eingefügt werden, oder muss das an bestimmter Stelle eingesetzt werden? Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich die Änderungen mache, hochlade und wieder rückgängig mache. Nur die Originaldatei scheint einwandfrei zu laufen, bei der kleinsten Änderung gibts den Fehler:

    Parse error: syntax error, unexpected ';' in /kunden/104174_48366/Shop/templates_c/%%32^326^326BBADA%%new_products_default.html.php on line 66

    Gruß und schöne Feiertage,

    scheune

  • Dann haste wohl den Umbruch innerhalb eines Smartys gemacht, was mit sicherheit nicht geht.

    Alles was zwischen { und } steht, darf auf keinen Fall geändert werden. Du hast das wohl getan.

  • Nee, leider nicht...ich hab keinerlei Ahnung mehr, woran das liegen kann - bei jeder winzigen Änderungen an der new_products_default.html unter templates/meintemplate/module/ spuckt der Fehler aus...kann das an irgendeiner css oder php Datei liegen, an der noch Änderungen gemacht werden müssen?

  • Theoretisch kannste alle Änderungen mittels CSS machen. Ein margin-bottom: 15px ist ziemlich genau ein Zeilenumbruch.

    Ich habe aber mehr den verdacht, das Du ein <br /> an falscher Stelle gesetzt hast.