Fehldarstellung im IE6

  • Moinmoin,

    ich habe mit der Darstellung im IE6 Probleme.
    Im head_container stehen folgende:

    #head_container { position: absolute; top: 0; left: 0; width: 990px; height: 218px; z-index: 5 }

    Im IE8 und Firefox gibt es da keine Probleme, allerdings im IE6 verschiebst sich der Head nach unten und in die mitte. Siehe Bild
    [Blockierte Grafik: http://www.manduca-tragehilfe.de/webshop/templates/cseo-css-001/img/ie6.jpg]

    Passe ich die Angaben an für den IE6 passt es dann nicht mehr für IE8 und Firefox. Gibt es dafür eine Lösung ??? Ich bräuchte dringend eine, Danke. :(

    Zacharias Remus

  • Sorry, aber wir unterstützen den IE6 nicht mehr. Wenn die Startseite geht, wird etwas anderes nicht gehen.

    Mache lieber nen Hinweis rein, das der User mal langsam aber sicher updaten soll. Mensch, wir sind bei Version 8, die Version 6 ist komplett veraltet, buggy und für beiden Seiten ein Sichheitsleck.

    Unsere Shopversion v2 habe ich noch nie in einem IE6 aufgemacht... Wird auch nicht Supportet :o

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist nun mal Tatsche, dass der IE6 in die Steinzeit gehört. MS hat den Support eingestellt und ALLE! großen Seiten unterstützen ihn nicht mehr. Wir (der Daniel :) haben uns auch immer einen abkrampfen muessen, die Seiten noch halbwegs für IE6 zum Laufen zu bringen. Das ist vorbei, denn der Browser ist nachweislich Schrott und unterstüzt nicht mal halbwegs CSS nach W3C. Also, Ende.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>