Mail Einstellungen

  • Hallo,

    seid dem Update auf 2.6.4 haben wir das Problem das keine Mails mehr über das Kontaktformular gesendet werden können.

    Auch wenn ich im Admin die Bestellung noch einmal senden möchte kommt die Fehlermeldung.

    Folgende Fehlermeldung.

    USER ERROR(256): "Mail-Funktion konnte nicht initialisiert werden."

    Gehe ich über sendmail kommt folgende Meldung.

    Code
    USER ERROR(256): "Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail"

    Alle ausgeführten Bestellungen gehen durch ohne Fehler.

    Wie sind die korrekten Einstellungen in den E-Mail Optionen?

    Hab jetzt noch einmal etwas getestet.

    Wenn ich mit meiner Mailadresse über das Kontaktformular schreibe gibt es keine Fehlermeldung. Auch Bestellungen versenden über meine Mailadresse funktionieren im Admin ohne Probleme.

    Mit anderen Mailadressen kommt es immer zu Fehlermeldungen.

    Woran kann das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von cg01 (17. Januar 2018 um 22:43)

  • Hallo,

    unser Shop ist bei Alfahosting.

    Mittlerweile haben wir durch viel probieren es hin bekommen das die Mails ohne Fehler versendet werden.

    Folgende Einstellungen scheinen zu funktionieren.

    Nur wenn ich eine Bestellung über "An Admin erneut versenden" schicken möchte kommt folgende Fehlermeldung.

    Gibt es da noch einen Fehler im ADMIN?

    Danke für Eure Hilfe.

  • Https: ssl?

    Paths stimmen auch den mit www und und

    weil den www ohen https gibt es ja nicht also auch einstellungen dazu shopbackend und viel;eicht configure nachsehen.