Zahlungsmodul Secupay

  • Hallo,

    ich habe das Zahlungsmodul von Secupay am Laufen.

    Nach dem letzten Stepp "Zahlungspflichtig bestellen" bekomme ich folgende Fehler Meldung „Sie haben nicht zulssigeZeichen bertragen“ und es findet keine Transaktion statt, sondern es wird wieder zurückgesprungen zur Seite, wo die Zahlungsarten ausgewählt werden können.

    Woran kann dies liegen?

  • Ich habe mittlerweile festgestellt, dass es an den Umlauten in der Rechnungsanschrift liegt.
    Wenn die Rechnungsanschrift keine Umlaute hat, wird alles sauber an Secupay übergeben und die Bestellungen laufen ordnungsgemäß durch.

    Hat jemand eine Idee?

  • Zeichensatz die die benutzen und die Du benutzt so auch server / MYSQL einstellungen und so mehr.

    ES kam auch mal auch vor dass Zeichnsatz umstellung im code zweimall hinter einander stat gefunden hat, dan gibt es auch solche fehler.

    Aber erst dort alles nachsehen, und auch wie es bei dir IM deiner DB geschrieben steht.?

  • Ich habe mittlerweile festgestellt, dass nicht Umlaute Probleme machen, sondern nur der Buchstabe "ß".

    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Alles übersetzen nach Niederländisch ohne den ß ;)

    Nen sorry aber GUTE RUTSCH

  • Hallo jotest,

    ja, diesen blöden Buchstabe "ß", welchen es wohl nur in der deutschen Sprache bzw. Rechtschreibung gibt, sollten wir abschaffen!
    Der macht nur Probleme...

    Ich vermute, dass das SECUPAY-Zahlungsmodul Schwierigkeiten hat, diesen richtig zu interpretieren. Mit "ä", "ü" und "ö" scheint das Modul klar zu kommen.

    Ich bin schon im Kontakt mit SECUPAY. Mal sehen, was die antworten bzw. welche Lösung sie parat haben.
    Ich melde mich wieder, wenn ich etwas von denen gehört habe.

    Bis dahin wünsche ich Dir ebenfalls einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Vorerst konnte ich nun klären.

    Es lag nicht an den Umlauten oder am Buchstaben "ß", sondern an einem Apostroph in der Firmenbezeichnung.

    Dieses Apostroph wird von der SECUPAY-API nicht akzeptiert.

    Da soll einer rauf kommen...

    Ich habe aber SECUPAY noch einmal gefragt, warum ein Apostroph nicht verarbeitet wird...
    Warte nun wieder auf Antwort.