Englisch einbinden

  • Hallo!

    Bin neu dabei und habe eine Frage. Ich würde gerne unseren Shop (https://support.commerce-seo.de/www.cw-toys.de) auch mit einer englischen Sprache versehen.

    Im Admin-Bereich unter Sprache/Land kann man ja Sprachen einpflegen. Nur, welche Daten muss ich für Englisch und ggfs. Französisch angeben? Jemand eine Ahnung?

    Codierung
    Charset
    Verzeichnis

    ?? Bin für jede Hilfe dankbar...:(

  • Mal davon ausgehend das Du die Sprachpakete installiert hast sind hier die Einstellungen:

    Englisch:
    Name: English
    Codierung: en
    Charset: iso-8859-15
    Symbol: icon.gif
    Verzeichnis: english

    Französisch:
    Name: Français
    Codierung: fr
    Charset: iso-8859-9
    Symbol: icon.gif
    Verzeichnis: french

    Niederländisch:
    Name: Nederlands
    Codierung: nl
    Charset: iso-8859-15
    Symbol: icon.gif
    Verzeichnis: netherlands

    Italienisch:
    Name: Italiano
    Codierung: it
    Charset: iso-8859-15
    Symbol: icon.gif
    Verzeichnis: italian

    Russisch:
    Name: Русский
    Codierung: ru
    Charset: UTF-8
    Symbol: icon.gif
    Verzeichnis: russian

    Das sind die die mir noch eingefallen sind.

  • Der Charest hat nix mit der Sprache zu tun. Er regelt die Darstellung des richten Zeichsatzes. Englisch und Deutsch sind fast gleich, bis auf unsere Umlaute, aber das a-z ist identisch, deshalb gleicher Charset. Die Franzosen haben ihre Sonderzeichen, so wie die russische Sprache auch.

    Dieses Français - "c mit haken unten" gibt es in unserem Zeichensatz nicht, guck einfach vor Dir auf dir Tastatur. Deshalb haben die iso-8859-9, also einen anderen Zeichensatz mit anderen Buchstaben drin.

    Und hier noch ein bissel Lektüre: Charset.

  • Hallo Zusammen,

    wo bekommt man eigentlich Sprachpakete für den SeoShop her ?
    Ich brauche wahrscheinlich zusätzlich zu Deutsch / Englisch noch folgende Sprachen: Polnisch Russisch und Französisch.

    Gibt es da eine Bezugsquelle ?

    Gruß Dieter

  • Da gibt es mehrere Quellen:

    Hier für teuer Geld und hier für lau.
    Eins haben alle beiden Quellen gemeinsam: Sie sind fehlerhaft und unvollständig.