Cseo1.1.1+ ...Bestellung..An Admin erneut versenden

  • ...im Backend : Kunden/Bestellungen ...An Admin erneut versenden...

    erzeugt keine Email an den Admin sondern das :

    Fatal error: Cannot redeclare class xtcPrice in /www/htdocs/MeinAccount/shop/includes/classes/xtcPrice.php on line 30

    Dasselbe passiert, wenn man auf "An Kunden erneut versenden" klickt!!!?

    ???
    Bernd

    PS: ...das ->hier (require_once) hat nicht geholfen, In meiner /admin/order.php war übrigens nur ein require (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');

    2 Mal editiert, zuletzt von bernd888 (7. Dezember 2009 um 12:20)

  • Hallo, habe in 111+ das gleiche Problem. Aber wo finde ich den Code, der auskommentiert werden soll? In der admin/orders.php ist der nicht zu finden, da steht nur die Zeile

    HTML
    require (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');


    (Zeile 324)
    und nicht

    HTML
    require_once (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');
  • Wenn Du nur die findest, kannst Du sie genauso behandeln, wie hier für die Fundstelle mit der etwas abweichenden Schreibweise empfohlen wurde.

    Gruß
    Bernd E.

    (war bei mir auch so!)

  • Habe den SEO-Shop installiert und finde ihn toll! Gute Arbeit! Bisher verwendete ich jahrelang oscommerce, doch das umstellen auf deutsches Recht bedingte bedingte immer zahlreiche Hacks, mal davon abgesehen, dass man bei Major-Releases dann alt aussieht :(

    Ok, nun zum Thema:
    In der aktuellen commerce:SEO-Version (1.1.1) ist die entsprechende Zeil auskommentiert:

    Code
    require (DIR_FS_CATALOG.DIR_WS_CLASSES.'xtcPrice.php');

    Das gibt jedoch bei nochmaligen Mail-Versand per Admin-Panel Probleme, welche man dadurch beseitigt, in dem man diese Zeile wieder aktiviert.

    Was es mit dem xtcPrice auf sich hat, weiß ich nicht - auf jeden Fall funktioniert es.

    Mir stellt sich nur die Frage, warum es bei bernd888 nicht funktionierte.

    Nachtrag:
    Im Kontext zu folgendem Posting: https://support.commerce-seo.de/threads/380-Bu…FCbersicht-quot
    verstehe ich die Organisation bzw. Aktualisierung der Downloadpakete zu commerce:SEO noch nicht.

    Im Fall dieses Threads hier (Auskommentierung) wurde während des aktuellen Release-Zeitraumes Code geändert (Zeile ausdokumentiert).

    Wie verhält sich das Ganze bei dem Bug in der Bestellübersicht unter https://support.commerce-seo.de/threads/380-Bu…FCbersicht-quot welcher sich ja ebenfall auf Version 1.1.1 CE bezieht?

    Muss ich den noch einpflegen? Ist es bereits im Code geändert?

    Konsequenterweise wäre es ja verändert, oder sehe ich da was falsch?

    Werden erkannte Bugs sofort in das aktuelle Downloadpaket eingearbeitet (was ja eigentlich unüblich wäre, aber scheinbar bereits bei gleichbleibender Versionsnummer passiert) oder erfolgte deren Behebung erst mit der nächsten Versionsnummer?

    *bin verwirrt*

    Vielen Dank für die Antwort ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von paulchen (21. Mai 2010 um 16:01)

    • Offizieller Beitrag

    Wir aktualisieren immer das jeweilige Download Release mit. Es bit einen Bugfix Sammelpatch und die aktualisierte "Vollversion". Die bleibt aber 1.1.1. Wir gehen erst in der v2 dazu über, den Releasestand auch im Produkt genauer zu verewigen, damit man genauer sieht um welche Version es sich handelt.

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>