• Hallo,

    ich möchte gern einen Vorschlag zum Login äußern:

    Wenn man auf Login klickt, taucht ein Popup auf. Es wäre schön, wenn Besucher mit z.b. NoScript eine automatische alternative Weiterleitung zu einem Login ohne Script bekommen, weil die Zahl von Webusern mit z.b. NoScript steigt und sie nicht im dunkeln stehen bleiben sollen.

    Sonst kommt man auf diese Seite:
    http://www.seo-online-shop.de/Login.html?overlay
    Etwas irretierend.

    Ich persöhnlich nutzte auch Noscript. ^^

    Ich hoffe das es keine großen Umstände macht.

    freundlichen gruß
    shop

  • Wie soll der Server prüfen ob in Deinem Firefox das Java aus ist?

    Da der Shop sowieso mit Java arbeitet, die Produktbilder so dargestellt werden, Blog Kommentare nur Ajax sind, die neue Registrierungsmaske nur aus Java besteht, der Bestsellerscroller zuschaltbar sind würde ich sagen, Du bleibst bei Deinem jetzigen Shop und wartest nicht mehr so ungeduldig auf die v2, die wie jedes andere Shopsystem mit Java ausgestsattet ist.

    Du hättest ja mit Gambio Deine helle Freude, dort ist im Quellcode etwa 1/3 nur java drin.

    Warum überhaupt NoScript? Was genau auf einer Webseite willst Du damit entfernen/unterdrücken?

    PS: Das Java war im Shop sowieso deaktiviert. Habe das jetzt mal aktiviert. Nu kannste nochmal gucken.

  • Soviel ich weiß ist Java ist nicht gleich Javascript. Sry das ich es bei dem ersten Post nicht erwähne, dass ich Javascript meine.

    Wie der Server das überprüft weiß ich nicht, aber das habe ich schon einige mal gesehen, dass wenn ich eine seite besuche, die mir unbekannt ist, das javascript automaitsch erstmal geblockt ist. Es kommt bei manchen Seiten eine Meldung, dass das javascript deaktiviert sei und es für eine vollständige und korrekte anzeige der webseite aktiviert werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Javascript wird der Shop und 100000000 andere nicht laufen, da gewisse Funktionen nur ueber javascript laufen. Amazon und eBay gehen dann aber auch nicht :cool:

    <p>Wir geben nur Anregungen und Hilfestellung auf Basis unserer Erfahrung, keine Rechtshilfe!<br>\m/('_')\m/</p>

  • Das habe ich jetzt nicht gewusst, danke für die Information :)

    Das Noscript erkennt z.b. Cross-Script-Attacken und gibt dem entsprechende Warnung/Meldungen aus. Ich bin der Meinung, dass das kleine Addon für Firefox eine sinnvolle Ergänzung zu einem Antivir-Programm ist.

    Außerdem kann man Seiten in eine Liste aufnehmen, welche dann von der Blockade nicht mehr (vorsichtshalber) eiingeschränkt werden.

    Ganz klar eine Empfehlung ;)

  • Wenn Du Dir Sorgen machst, das Java Deinen Browser lahmlegt,zerstört oder ausspoiniert, nutze AddBlock für Firefox. Dort Wird immer anhand einer aktuellen Liste das Java von AdBlock, Google Werbung, ... ,.. und "gemeldeten" Server unterbunden.
    Kann ich nur empfehlen, da es auch Flash unterdrücken kann.

  • empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist das FireFox Addon Ghostery.
    Die Gottesanbeterin blockt Tracing Cookies und der Benutzer kann auswählen, welche geblockt werden sollen. Im Zusammenspiel mit der Sicherheitseinstellung, Cookies von Drittanbietern (nicht) annehmen" im Browser ist das mit AdBlock zusammen eigentlich nützlicher als NoScript. NoScript habe ich vorerst deaktiviert, da es auch bei Seiten, die auf der Whitelist standen, Sachen blockte.

  • Das hab ich auch drauf. Man glaubt ja nicht wie viele Seite verschiedenste Trackingtools nutzen, und das auf einmal.