• Moin Gemeinde,

    ich habe hier das Problem das Kunden mit einer T-Online E-Mail keine Mails bekommen.
    Egal ob eine Bestellbestätigung oder eine von Shop von mir generierte Mail, es geht nicht durch, beim Kunden kommt nichts an.

    Diese Nachricht erhalte ich von T-Online:

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    z-remus@t-online.de
    SMTP error from remote mail server after initial connection:
    host mx01.t-online.de [194.25.134.72]: 554 IP=87.106.132.169 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)

    Den SMTP Mail Versand habe ich nicht eingeschaltet, die Mails werden über Sendmail verschickt.

    Im Einsatz ist hier die Version commerce:seo v2next 2.6.1

    Hat das eine von euch auch?

    moinmoin
    ZRemus

  • Hallo,

    leider kannst Du nur smtp verwenden. Die großen Anbieter blockieren neuerdings die sendmail. Hat etwas mit Spam zu tun. So hat es mir mal mein Provider erklärt, denn ich hatte das gleiche Problem.

  • Dann sind die Kontodaten für die Adresse nicht korrekt eingetragen, also User, PW, Port usw, die Daten wie du sie auch in Outlook verwenden würdest eben

  • Doch genau so sind diese angelegt! In Outlook funktionieren diese auch so.
    Aber T-Online hat mir die Aussage gegeben und ich wüsste nicht warum die mir was falsche sagen sollen.

  • Poste Mal einen Screenshot von deinen Einstellungen im Backend sowie den Vorgaben des Hosters, Passwort unkenntlich machen dabei. Es ist ganz sicher lösbar,nur irgendwo passt was noch nicht, wie Andreas schon vermutet hat, wahrscheinlich an Port, Authentifizierung oder Verschlüsselung, also TLS usw.

  • Habe aus ein anderer Support forum shopsystem gelesen da mit Telekom gibt etwas, qweiss nicht ob auch hier treffend die telekom hat dort etwas geänderd.

    Dort könnte man in logs ( mailtest von server /maildomains an telekom und co) aber sehen dass die telekom es blockes sei es spam.

    Wen in phpmailer / smtp versand/einstellen settings etwas nicht geht / blocked dan kan es sein dass unterschiedliche probleme, gibt wie was wo weis ich nicht aber kan man testen und log datei auslesen..
    ich weis nicht ob die nach ein setzen von einstellung ja ein test macht ob , und dan wen die fehlschlagd hier dass problem 500/ weisse seite ( dass instatt ein error zu schmeissen / bug)

    Mit den v2.5x weis ich es geht kein bestellbestÄtigungsmail hinaus und die versucht ein par mal, in server log dan errors zu sehen, da ist wen die fehlschlagd also auch etwas nicht 100% mit den abhandlen von errors beim mailversand wen adresse zum beispiel doch nicht besteht aber maildomain doch, gleiches mit blocked wegen spam und co.


    Par sachen kan man testen erst mit webmail von den gleichen mail account versenden zum problem emfanger zum beispiel.

    Wen mailaccount settings ( MX, SPF, DKOM, DMARC und co richtig sind und den mail auch auf / über dieser domain lauft wo die settings eingesteld worden sind soll dies ja eigentlich gehen müssen.

    Also den Weisse seite / 500 error wen mail wie hier nicht richtig versand werden könnte ( warum auch immer) scheint mir ein BUG wegen fehlerhaftes verhalten bei so ein error. ( da sollte die eigentlich ein error message geben müssen oder so etwas)

  • Also ...... nochmal zum klaren Verständnis.

    Du hast 1&1 als SMTP eingestellt ( was mit deiner jetzigen Konstellation - Port 25 usw) funktioniert!? NUR t-online Kunden bekommen deine Mails aus dem Shop dann nicht!?

    DU nutzt welche Shopversion genau!?

  • Moin,

    jo genau in der Konstellation läuft alles unter Thunderbird, nur der Port ist 587 aber das habe ich natürlich auch getestet
    Die Version die im Einsatz ist, ist die commerce:seo v2next 2.6.1

    Da habe ich mir gedacht, komm überrede den Kunden mal die 3 Version zu nehmen. Beim testen stellt sich heraus das die Menüs im Admin sich nicht mehr öffnen sobald ich den cseov3_importer nutze.

  • Vielleicht auch hiermit etwas?