• Offizieller Beitrag

    1. Nee, die W3C Fehler lassen wir diesmal alle drin :-)))))))) Na klar kommen die raus, verfeinern gerade noch die Technik, dann kommt Feinschliff

    2. Ende Januar ist erst in 1 1/2 Wochen :) Es wird bald eine open DEMO geben. Wir sind in den letzten Zügen. Dann packen wir eine CE Beta für alle. Dann bitte rege Beteiligung, wegen Testen

    3. Wie viele Shops für 299,00 Euro? Die Version richtet sich auch an Agenturen, Du kannst für Deine Kundenprojekte die den Shop so oft ausetzen, wie Du willst und auch Dein Endgeld für die Installation verlagen. Nur nicht weiter verkaufen und Deinem eigenen Shop ohne Reseller Vereinbarung.

  • Die Demo ist draußen, siehe oben. Die CSS-Definitionen habe ich komplett extern verlagert. Das war wegen der neuen Dynamik auch nötig.

    Bis Ende Januar wird zu knapp. Wir bauen gerade an einem neuem eMail- und Sprachmodul. Das wollen wir euch noch mitgeben. Deswegen wird die v2 auch erst Ende Februar erscheinen. Ab Mitte Februar wir die neue Demo online sein, dann könnt ihr erneut Fehler suchen und bekanntgeben.

  • Jap, gutes braucht seine Zeit. Die Demos sind schonmal einsame spitze. Features sind klasse und wenn die Feinarbeiten (weiß nich,"Bugs"/ Fehler beseitigen, Funktionstörungen etc.) Zeit benötigen dann ist es so und es ist auch gut so denn es soll ja sauber Funktionieren.

    V2 wird die Spitze der Shop Software.

    EDIT:

    Mal eine andere Frage, ist es möglich die CSS Files und die JS per GZIP komprimmieren zu lassen? Weil google mir mit seiner Website Leistungstests (webmastertools) "abstraft" und als Tipps eben durchgehend diesen vorschlag gibt per GZIp die Files komprimmieren zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von TigerX (31. Januar 2010 um 22:23)

  • Ja sie ist permament auf True und Stufe 5. Oder ist etwas verkehrt? Also laut meinem Shop im Admin Bereich unter Gzip ist sie aktiviert.

  • ...ich weiß, ist ne absolut unmögliche Frage, aber wie sicher schätzt Ihr das Erscheinungsdatum mit Ende Februar ein?

    Hätte da ein größeres Projekt zu realisieren und müsste auch andere Termine danach ausrichten...

    ...von der persönlichen Vorfreude ganz zu schweigen ;)

  • Wann ist es denn realistischer Weise mit einer Veröffentlichung zu rechnen? Ich mein, Ich würde den Shop kaufen, bzw.mein Kunde, dem ich angeraten habe, bis Ende des Monats zuwarten. Der fragt nun,was denn nun sei! Nun wird von Ende Februar gesprochen? Habe ich das richtig verstanden? Mit diesen Hinweisen kann man leider keine verlässliche Planung machen.

    Kurze Info wäre dazu sinnvoll, denke ich. Dann kann ich entscheiden ob ich meinem Kunden empfehlen soll zu warten oder ob wir dann doch ne andere XTC-Version vorziehen wollen.

    Herzlichen Dank!
    timdubi

  • Ich sag mal dazu nix weiter... Wenn fertig, dann fertig.

    Gebe ich das Ding frei und es hat noch Bugs, jammern alle, "Hättet ihr euch mal Zeit gelassen..." oder sowas. Da steht ich nich so drauf.
    Ausserdem habe ich gerade einen richtig "geilen" Email Editor gebaut, den ihr dazu haben könnt. Wer solche Tools nicht braucht, kann ertmal bei der v.1.1.1 bleiben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (2. Februar 2010 um 21:23)

    • Offizieller Beitrag

    Also spätestens Ende Februar. Da ist einfach noch einiges zu tun, neue Novalnet Module, sofortueberweisung Trusted Shops ....... Das muss alles auch richtig getestet werden. Wir würden es auch lieber heute als morgen frei geben, aber wie Daniel schon sagt, geht was nicht, haben wir danach mehr Probleme. Dann muss der Kunde ständig nachflicken.

  • Zitat

    Gebe ich das Ding frei und es hat noch Bugs, jammern alle, "Hättet ihr euch mal Zeit gelassen..." oder sowas. Da steht ich nich so drauf.
    Ausserdem habe ich gerade einen richtig "geilen" Email Editor gebaut, den ihr dazu haben könnt. Wer solche Tools nicht braucht, kann ertmal bei der v.1.1.1 bleiben.

    Nein nein, blos schön weiter machen :p und das potential ausschöpfen (auch wenn ich das Ding gern jetzt "in Händen halten möchte" und ein paar Bekannte auch..).

    Hört sich alles "geil" an :D

    Hab wiedemal eine Frage :)

    Ist das Cache System eigentlich mittlerweile besser als bei XT Commerce? Oder empfehlenswert für den Einsatz? Da ich irgendwo ein Artikel gelesen habe wo das Cache System Datenfriedhof errichtet und ähnlichem. Hoffe das kann mir jemand beantworten.

    4 Mal editiert, zuletzt von TigerX (15. Februar 2010 um 23:29)

  • Hallo zusammen,

    gibt es den schon sowas wie eine Funktionsmatrix der 3 Versionen, damit man sieht, welcje Features in welchen Versionen enthalten sind?

    Danke und Gruß

    Jens

  • Meine Idee ist eigentlich nur noch 2 Versionen zu veröffentlichen. Eine Community, wie gewohnt in abgespeckter Version. Und eine "große" - kommerzielle Version die die Neuwentwicklungen wie URL-Alias, Personal-Links und Boxenmanager beinhaltet.

    Aber das muss ich mit dem Kausch nochmal bei einem Bier beschwatzen. ;)

  • hmmm,

    das wäre für mich schade, da ich selbst einige Funktionen (welche auch in der jetzigen plus drinnen sind) schlichtweg nicht benötige :)

    Was da schon eher weh tun würde wäre z.b. der geniale Boxenmanager, wenn der fehlen würde.

    Blog, Personal links oder url alias könnte ich verschmerzen wenn die nicht mit drinnen wären.

    Gruß

    Dann beschwatzt das aber nochmal in ruhe beim ein oder anderen Bierchen :-))

    Jens

  • Ist im aktuellen Trunk aktualisiert. Man kommt ja bald nicht mehr hinterher ;).

    Deswegen ist es zum Beispiel gut die Javabibliothek via Google einzubinden. Dann bleiben die immer aktuell.

  • geht da dann auch die Anbindung zu dem Freitextmodul und anderen vorhandenen xt Modulen wie auch Afilinet und alle schönen Module die noch so angeboten werden?