Google Translator Infobox

  • Hallo Leute ist es möglich eine Module wie in oscommerce schon lang gibt es das es automatisch die Seite übersetzen kann.
    Dieses module ist` Google Translator Infobox ` .
    Ich hoffe das möglich ist so brauchen wir die Artikel nicht mehr zu übersetzen.

    MFG

  • Wenn ich mich dunkel erinnere muss doch nur ein bissel JavaCode ins Template. Das ist wirklich kein Akt.

  • Hallo erstmal danke für Ihre schnelle Antwort , das ich keine Profi bin werde ich mich freuen wen jemand sagen könnte was ich modifizieren muss in template.

    Grüße aus Darmstadt

  • Mach die index.html vom Template auf und suche

    HTML
    <div id="nav_right">

    Füge direkt danach ein:

    Code
    <div id="google_translate_element"></div>
    {literal}
    <script>
    function googleTranslateElementInit() {
      new google.translate.TranslateElement({
        pageLanguage: 'de'
      }, 'google_translate_element');
    }
    </script>{/literal}
    <script src="http://translate.google.com/translate_a/element.js?cb=googleTranslateElementInit"></script>

    Dann sollte nach dem abspeichern so'n Dropdown erscheinen.

    Das ist die offizelle Seite. Dort können Sprachen eingestellt werden usw..
    Bedenkt aber, dass geschweifte Klammern vom Smarty/Shop verhasst sind. Also den Code immer in {literal} ... CODE ... {/literal} einpacken.
    Dann klappts auch mit dem Übersetzen :)

    Einmal editiert, zuletzt von siekiera (30. November 2009 um 09:05)